iTry – Tag 21

Nach 3 Wochen geht es endlich los. Ich schnappe mir das iPhone und werde es mit einem Jailbreak zerstö… äh ich meine verschönern! Via Twitter und in den Kommentaren zu den letzten iTry-Artikeln wurde ich darauf hingewiesen, dass ich “mein iPhone” nach einem Jailbreak sicher nicht mehr hergeben möchte. Herausforderung angenommen!

iTry – Tag 21

Allerdings würde da Sponsor getgoods.de sicher noch ein Wörtchen mitreden wollen und die Größe des Apple-Smartphones spielt ja auch eine Rolle. Für mich jedenfalls. Dennoch bin ich sehr gespannt, was mich mit Absinthe, Cydia und Co. erwarten wird. Via Twitter habe ich auch etwas von dem bösen Wort “Install0us” gelesen.

Ich werde auch einen “easy-crack-Test” machen. Bei Android ist es recht einfach gecrackte Apps zu installieren. Oftmals benötigt man nur eine .apk, optional kommt noch App-Content, welcher in entsprechende Ordner verschoben wird – fertig. Wie wird sich Apple im Vergleich verhalten?

Aber noch viel wichtiger, welche grundsätzlichen Vorteile bringt ein Jailbreak mit sich? Wie schwierig ist er durchzuführen und geht er auch wieder Rückgängig zu machen? Das alles und noch mehr werde ich in den letzten Tagen des iTry behandeln.

 

Ich bin absolut gegen Softwarepiraterie
gute Software/Entwickler müssen unterstützt werden!

powered by 

Getgoods Werbebanner

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: iPhone 4s, iPad 3, MacBook Pro, iTry

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz