iTry - Tag 21

Jens Herforth
30

Nach 3 Wochen geht es endlich los. Ich schnappe mir das iPhone und werde es mit einem Jailbreak zerstö… äh ich meine verschönern! Via Twitter und in den Kommentaren zu den letzten iTry-Artikeln wurde ich darauf hingewiesen, dass ich “mein iPhone” nach einem Jailbreak sicher nicht mehr hergeben möchte. Herausforderung angenommen!

iTry - Tag 21

Allerdings würde da Sponsor getgoods.de sicher noch ein Wörtchen mitreden wollen und die Größe des Apple-Smartphones spielt ja auch eine Rolle. Für mich jedenfalls. Dennoch bin ich sehr gespannt, was mich mit Absinthe, Cydia und Co. erwarten wird. Via Twitter habe ich auch etwas von dem bösen Wort “Install0us” gelesen.

3.503
iTry Jailbreak

Ich werde auch einen “easy-crack-Test” machen. Bei Android ist es recht einfach gecrackte Apps zu installieren. Oftmals benötigt man nur eine .apk, optional kommt noch App-Content, welcher in entsprechende Ordner verschoben wird – fertig. Wie wird sich Apple im Vergleich verhalten?

Aber noch viel wichtiger, welche grundsätzlichen Vorteile bringt ein Jailbreak mit sich? Wie schwierig ist er durchzuführen und geht er auch wieder Rückgängig zu machen? Das alles und noch mehr werde ich in den letzten Tagen des iTry behandeln.

 

Ich bin absolut gegen Softwarepiraterie
gute Software/Entwickler müssen unterstützt werden!

powered by 

Getgoods Werbebanner

Abstimmung wird geladen
Abstimmung: WhatsApp & Co.: Welchen Messenger nutzt ihr?
Welchen Instant Messenger nutzt ihr?

Während es noch vor einigen Jahren ausschließlich die die SMS-Nachricht zur mobilen Kommunikation gab, steht man heute vor einiger riesigen Auswahl an verschiedenen Messengern, welche allesamt ihre Vor- und Nachteile haben.

WhatsApp konnte gerade in den letzten Jahren ein phänomenales Wachstum verzeichnen und ist mittlerweile zweifelsohne der meistgenutzte und populärste Messenger für iOS und Android. Aber auch Telegram und Threema konnten in letzter Zeit viele Nutzer für sich gewinnen, da diese mit einer höheren Sicherheit und einem besseren Datenschutz werben. Der ein oder andere mag auch je nach Kontakt einen anderen Dienst nutzen, um mit der Bekanntschaft digital kommunizieren zu können.

Uns würde einmal interessieren, welchen Messenger ihr (am meisten) nutzt. Sollten wir euren Messenger vergessen haben, lasst es uns wissen!

Hat dir "iTry - Tag 21" von Jens Herforth gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: iPhone 4s, iPad 3, MacBook Pro, iTry

Neue Artikel von GIGA ANDROID