FlyIdea Fly Phone: Das Smartphone der Zukunft?

Es sieht wirklich ziemlich schick aus, das Fly Phone des Designers Tryi Yeh. Leider handelt es sich dabei allerdings nur um eine Konzept-Studie, die aber zeigt, was uns in der Zukunft noch so alles erwarten könnte und was für Möglichkeiten im Beriech Mobilfunktechnologie noch vorhanden sind.

FlyIdea Fly Phone: Das Smartphone der Zukunft?

fly-phone

Besonders viele Informationen zu dem Konzept Fly Phone gibt es leider nicht, technische Details sind hier aber zunächst auch erst einmal zweitrangig. Was aber neben dem wirklich schicken Äußeren von dem Designer Tryi Yeh hervorgehoben wird, ist die Rolle des Kopfhörer-Steckers, der nicht nur dazu dient, wiedergegebene Klänge aus dem Fly Phone hörbar zu machen, sondern der mit zahlreichen anderen Funktionen ausgestattet wäre, würde er den gebaut werden. Und damit eght der Designer einen wirklich ganz anderen Weg, als dies von allen bekannten Smartphone-Herstellern bisher bekannt ist

Der Kopfhörer ist die Essenz

fly-phone

So ließe sich der Stecker mit dem Smartphone synchronisieren, damit er als Kamera, als Gaming-Sensor, als Musik-Fernbedienung und zur Video-Aufzeichner (etwa für Video-Telefonie) nutzen. Dabei würden sowohl das Smartphone als auch der Kopfhörer-Stecker unabhängig voneinander aber natürlich auch zusammen funktionieren.

Diese innovative Funktionsweise ergänzt der Designer mit einem eigenen User-Interface, das so erst einmal ebenfalls sehr schick aussieht, allerdings könnte ich mir auch sehr gut vorstelle, dass Android auf diesem Smartphone eine wahre Augenweide wäre.

Ich muss sagen, auch wenn das Konzept fern von seiner Realisierung steht, finde ich die Idee, dem Kopfhörer und dem damit verbundenen Stecker eine größere Rolle zuzuordnen, wirklich sehr interessant. Noch interessanter wäre es natürlich, wenn Samsung, HTC  oder einer der anderen großen sich diesem Konzept annehmen würden, um es in die Realität umzusetzen. Was haltet Ihr davon?

Bildergalerie FlyIdea Fly Phone

Quelle: Yanko Design

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz