LiteOn ERSYSTEM: Das Smartphone mit integriertem Headset

von

Bei den meisten Smartphone-Konzepten geht es darum, bessere, schnellere und leistungsfähigere Geräte zu bauen. Also genau das, was die Hersteller selbst auch schon machen. Hin und wieder tauchen dann aber auch mal Konzepte auf, die ganz neue Funktionen und Features mit sich bringen, die so bisher nicht zu sehen waren. So auch das ERSYSTEM, das ein eingebautes Headset hat.

LiteOn ERSYSTEM: Das Smartphone mit integriertem Headset

Die Idee ist so clever wie simpel: Anstatt ein extra Headset mit sich herumtragen zu müssen, das dann per Bluetooth mit dem Gerät gekoppelt wird, ist das Smartphone-Konzept namens LiteOn ERSYSTEM bereits mit einem solchen Headset ausgestattet. Der Clou: Das Headset ist im Gerät integriert und funktioniert dort als Hörer, bei Bedarf kann dieses dann ganz einfach herausgezogen und separat benutzt werden.

Liteon-ER-2

Liteon-ER-3

Steckt das Headset im Smartphone, wird es automatisch aufgeldaen, damit es dann auch sofort einsatzbereit ist. Zusätzlich ist außerdem eine 3,5 mm Klinke-Anschluss für Kopfhörer vorhanden, falls man dann doch auch mal Stereo hören möchte. Mir persönlich gefällt die Idee ganz gut, obwohl ich nicht einmal Headsets zum Telefonieren benutze. Und wie gefällt euch das Konzept?

Weitere Themen: Bluetooth


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz