Übrigens: Mit Smartphones kann man auch ins Internet

von

Das Smartphones kann viel. Videos abspielen, Sprachnotizen aufnehmen, man kann Spiele spielen und sogar damit zeichnen. Aber das Smartphone zeigt erst mit aktivem Internet sein volles Potential. Einige wissen das wohl noch nicht.

Übrigens: Mit Smartphones kann man auch ins Internet

E-Plus hat eine Umfrage erstellen lassen, nach der rund 75 % aller Smartphone Besitzer online aktiv sind. Ein Viertel nutzt also ein Smartphones, ohne es richtig zu benutzen. Das könnte auch damit zusammen hängen, dass normale Tastenhandys aussterben. Während 2011 noch 84% aller Mobilfunknutzer ein “altes” Handy nutzen, liegen wir jetzt nur noch bei 53%.

Das Smartphone wird beliebter

72% der affinen Jugendlichen zwischen 14 und 29 Jahre haben ein Smartphone. Das ist viel, doch der Markt weitet sich erst noch aus. Die 40 – 49 Jährigen haben 2012 von Sprung von 34 auf 46 % hingelegt. Der Markt erschließt sich somit langsam einem neuen Kundenkreis für Entwickler.

Weitere Daten der Umfrage findet ihr in der Quelle Teltarif, wir freuen uns jedenfalls über diesen Zuwachs. Nicht nur, weil dadurch eine Seite wie GIGA ANDROID möglich ist. Smartphones erleichtern eine Menge Aufgaben im Alltag und machen es uns möglich statt 7 Dinge, nur eins mit uns herumtragen zu müssen.

Mein Smartphone ist Notizblock, Wecker, Mail-Programm, Tageszeitung, Telefon, Navigationsgerät, MP3-Player, Kamera, Videospieler und noch vieles mehr in einem. Ich finde es schön, wenn noch mehr Menschen in den Genuss kommen.

Es wird wenig Datenvolumen benötigt

Vielleicht noch ganz interessant am Rande, 43 % aller Smartphone Nutzer benötigen nicht mehr als 50 – 200 MB im Monat. An manchen Tagen nutze ich soviel allein am Vormittag. Ich dürfte Monatlich bei 2-5 GB liegen, mit LTE als DSL Ersatz sogar bei rund 15 GB (Gelegenheit macht Mehrverbrauch). Damit gehöre ich zu der Randgruppe von 19 %, die mehr als 500 MB im Monat benötigen.

Quelle
sgm / Shutterstock.com

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz