Die besten Fußball-Apps für Android: Ticker, Livestream, Infos

von

Gerade zur Champions League kommt das Thema immer wieder auf. Wie kann man besten auf seinem Smartphone ein Finale nachvollziehen oder ein wichtiges Spiel sogar live mitverfolgen? Ist das überhaupt legal? Wir zeigen euch, wie ihr immer auf dem Laufenden bleibt.

Direkter Pass zu den Fussball-Apps
FotMob Soccer Scores
iLiga: The Football App
Soccer Livescores
Pocket Liga: Fußball live!
UEFA.com
ran Fußball App
Live Score Addicts
Livestream-Möglichkeiten

Wir haben schon zur letzten Europameisterschaft die besten Fußball-Apps für den DFB vorgestellt, doch das ist jetzt auch schon wieder elf Monate her. Was hat sich im letzten App-Jahr getan? Viele Fußball-Apps bieten eine gewisse Grundlage an Funktionen. Live-Ticker, Push-Benachrichtigungen, verschiedene Ligen: Die Konkurrenz ist groß, am Ende entscheidet oftmals aber einfach nur der eigene Geschmack.

FotMob Soccer Scores

Soccer Scores - FotMob

FotMob Soccer Scores sieht richtig gut aus. Kaum eine andere App kommt in solch einem überdachten Holo-Design und bietet eine so schöne Übersicht zu so vielen Ligen an. Die Liste aller Ligen findet ihr im Play Store-Beschreibungstext, Live-Kommentare, Spielpläne, Tabellen und komplette Spiel-Statistiken von Spielen und Mannschaften. Leider ist die Push-Benachrichtigung in der kostenlosen Version nicht verfügbar, dafür muss man den Gold-Member aktivieren und 1,99 € berappen.

Soccer Scores – Fotmob im Play Store
downloaden

iLiga: The Football App

iLiga – Die Fussball App

iLiga ist eine Fußball-App, die ich nach nur fünf Minuten Testen uneingeschränkt empfehlen kann. Sehr viele Funktionen, Ligen und auch die einzige hier vorgestellte App, deren Play Store-Download-Statistik nicht nach unten geht. Mit Torschützen- und gelbe Karten-Statistik oder einen Timer für noch anstehende Spiele. Leider kann man Push-Meldungen nur auf Teams legen, nicht auf eine komplette Partie – Jedenfalls habe ich die Funktion nicht gefunden. Die App ist kostenlos und zeigt wenig und nicht störende Werbung an.

iLiga im Play Store
downloaden

Soccer Livescores

Soccer Livescores

Von App zu App steigert sich unsere Liste der besten Fußball-Apps für Android auch deren Qualität. Soccer Livescores ist nicht übermäßig hübsch, bedient sich aber des Holo-Designs und kommt mit einer Wett-Funktion einher. Über einen abgespeckten Chat kann man mitteilen, welcher Mannschaft man den Gewinn zuspricht, grafische (!) Statistiken zeigen einen Verlauf beider Mannschaften einer Partie an. Ein vollständiger Chat lädt zum Diskutieren (und Trollen) ein und sogar ein In-App Wettsystem lässt die App in einem professionelleren Licht erscheinen. Auch hier könnt ihr nichts falsch machen.

Soccer Livescores im Play Store
downloaden

Pocket Liga: Fußball live!

Pocket Liga - Live Ticker

Pocket Liga ist eine App, die schon letztes Jahr einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Nicht zu unrecht, die Partien sind übersichtlich dargestellt, Spiele können mit einem “Tor-Alarm” im Überblick behalten werden (einfach lange drauf tippen) und es gibt News in deutscher Sprache. Was will man mehr? Für die leichte Fußball-Kost ist Pocket Liga die richtige Wahl.

Pocket Liga im Play Store
downloaden

UEFA.com

Volle Ausgabe von UEFA

Keine schlechte App, die UEFA.com. Direkter Zugang zu UEFA-Spielen, die sogar nachträglich als Video gekauft werden können. Pro Partie wollen die Herren 0,79 €, ob es sich dabei allerdings um das komplette Spiel oder nur eine Zusammenfassung handelt, kann ich aktuell nicht sagen. Laut Play Store-Beschreibungstext sind es aber wohl nur die Höhepunkte auf 2 Minuten zusammengefasst. Deutsche News sind ebenfalls im Programm, das kann man aber auch alles mit Pocket Liga haben.

UEFA.com im Play Store
downloaden

ran Fußball App

Ran Fußball App

Keine allzu schöne App kommt hier von ran, dafür gibt es Unmengen von Einstellungsmöglichkeiten pro Partie, Team oder Event. Bundesliga 1 und 2, CL und Europa League bietet die App, ohne zu übermäßig auf Dutzend andere Ligen zu verweisen. Wer sich wirklich nur für den deutschen Fußball interessiert (Plus Events), der ist hier genau richtig aufgehoben. Dazu kommen noch News und eine Twitter-Zusammenfassung verschiedener Vereine. Keine schlechte Auswahl.

ran im Play Store

downloaden

Life Score Addicts

Live Score Addicts

Nachträglich  sollte ich mir noch die App Live Score Addicts anschauen. Die App ist sehr aufgeräumt, sieht schick aus (selbst auf einem Full-HD Display) und führt euch gleich von Anfang in die die passenden Einstellungen. Ein Tutorial lässt euch die gewünschten Mannschaften und Meisterschaften auswählen und eine Benachrichtung, sowie ein Wett-System ist ebenfalls dabei. Sicher nicht ganz uneigennützig haben die Entwickler bei jeder Partie auch BWIN Werbung verarbeitet, welche euch direkt zu den möglichen Wetteinsätzen bringen. Schöne App, für Leute die wissen, was sie wollen und von welchen Events sie Meldungen bekommen möchten, genau das richtige!

Live Score Addicts im Play Store
downloaden

Wem eine normale Zusammenfassung nicht reicht, der sollte sich auf Seite 2 die Live-Stream Alternativen für Smartphones anschauen.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz