Top 25: die besten Android-Spiele 2014 im Überblick

Johannes Kneussel
24

Das Spiele-Jahr 2014 ist zu Ende und es gibt  viele großartige Game-App-Perlen für Android. Wir wollen euch die 25 besten aller erschienenen Android-Games 2014 in diesem Artikel vorstellen. Außerdem interessiert uns, welches euer Top-Spiel 2014 für Android ist – hierüber könnt ihr in einer Umfrage abstimmen.

Das Jahr 2014 ist vorbei, es gab zahlreiche neue Android-Spiele im Play Store.  Grund genug für uns, eine Auswahl der 25 besten Spieletitel des vergangenen Jahres zu erstellen, um die ultimative Spiele-App-Sammlung für 2014 zu erhalten.

Die 25 besten Android-Spiele-Apps 2014 – Android-Spiele-Charts

Bei der Bewertung der Games sollte man sich allerdings nicht immer auf die Android-Spiele-Charts im Play Store verlassen. Zwar geben die Charts häufig heruntergeladene Spiele an, über deren Qualität sagt das allerdings noch nichts aus.

Voraussetzung, um in unsere Bestenliste aufgenommen zu werden, war eine Play Store-Bewertung von mindestens 4 Sternen und der Spaßfaktor im Kurztest. Herausgekommen sind 25 Android-Spiele, die ihr euch auf den nächsten Seiten im Detail ansehen könnt.

Es dürfte für jeden etwas dabei sein: Jump and Run, Strategie, Rennspiele, Adventures, Rätsel, Taktik- und Ballerspiele. Unsere persönlichen Android-Spiele-Charts für 2014 sind übrigens nicht in einer festen Reihenfolge.

Weiter hinten im Artikel seid schließlich ihr gefragt. Ihr könnt abstimmen, welches Spiel aus unserer Auswahl euch am besten gefällt oder uns euren eigenen Favoriten nennen. 

Zum Thema: Die besten Android-Spiele 2013

Die peinlichsten Autokorrektur-Fails aller Zeiten

Wayward Souls

Release: Juli 2014

Play Store-Bewertung: 4,6 Sterne

Beschreibung:

wayward-souls-logo
Wayward Souls ist ein Action-Adventure-Spiel für Android im 8-Bit-Stil. Die Level des Spiels sind zufallsgeneriert und man kann aus einem von sechs Charakteren wählen, für die es jeweils auch entsprechende Ausrüstungsgegenstände gibt (Krieger mit Schwert, Magier mit Stab usw.).

Es gibt insgesamt 13 Gebiete mit unterschiedlichen Monstern – das Spiel bietet also genügend Abwechslung. Auch, weil es darauf ausgelegt ist, dass der Spieler immer besser wird, nicht nur der Charakter, weil er bessere Gegenstände erhält.

Heute leider nicht mehr selbstverständlich: Für Wayward Souls gibt es keinen Extracontent, den man zusätzlich erwerben müsste, alle Updates der App sind kostenlos.

Bildergalerie Wayward Souls

11.719
Wayward Souls - Trailer
Wayward Souls
Preis: 6,99 €

Zum Thema: 

Weitere Themen: Android, Monument Valley, Fives, Threes!

Neue Artikel von GIGA ANDROID