Android-Charts: Die beliebtesten androidnext-Artikel der Woche (KW 04, 2012)

Amir Tamannai

Es ist schon wieder Sonntag, es ist wieder diese Bar … ach ne, das war was anderes. Sonntag ist es aber tatsächlich schon wieder und damit Zeit für einen Rückblick auf die vergangene Woche: Welche Themen haben unsere Leser am meisten interessiert, welche Artikel wurden am häufigsten gelesen? Unsere Android-Charts geben Auskunft über die Hot Topics der letzten Tage.

Auf Platz 10 befindet sich der etwaige Leak des Samsung Galaxy S3 durch … Samsung selbst! Die Koreaner haben eventuell das kommende Superphone versehentlich (oder war es doch Absicht) in einem eigenen Highlight-Video zur CES ganz kurz geoutet.

Die SMS hat Probleme und die großen deutschen Provider wollen ihr (nicht ganz uneigennützig) helfen – mit einem gemeinsamen Messaging-Dienst von Vodafone, der Telekom und O2. Die SMS-Offensive mit RSC-e schafft es auf Platz 9 unsere Wochen-Hitparade.

Das nagelneue Sony Xperia S ist nicht nur ein sehr schönes Smartphone, Nanobeschichtung und eine Schnellladeoption machen es gar so begehrenswert, dass es sich in der vergangenen Woche bis auf Platz 8 der meistgelesenen Artikel vorkämpfen konnten.

Es hat wegen Weihnachten und der CES ein wenig gedauert, aber diese Woche sind sie nun endlich bekannt geworden: Daniels Top 5-Apps, die er auf keinem seiner Android-Geräte missen möchte rangieren auf Position 7.

Nochmal das Samsung Galaxy S3: Auf der Samsung-Produktseite in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist ein Gerät mit der Modellnummer GT-I9300 aufgetaucht. Bei uns landet dieses vermeintlich Galaxy S3 auf Platz 6.

Android 4.0 Ice Cream Sandwich hat in Form der CyanogenMod 9-Alpha seinen Weg endlich auch auf das HP Touchpad geschafft – Daniel erklärt euch auf Rang 5, wie ihr Eiskremstulle auf das HP-Tablet installiert.

Das Samsung Galaxy S3 scheint aktuell allgegenwärtig: Auf Platz 4 finden sich die Behauptungen Eldar Murtazins von Anfang der vergangenen Woche, das Superphone könnte bereits auf dem MWC vorgestellt und April verkauft werden. Inzwischen nehmen wir aber leider an, dass diese Prognosen doch etwas zu optimistisch gewesen sein könnten.

Kommen wir zu den Top 3 – die eine Menge gemeinsam haben: In allen drei Artikeln geht es um Ice Cream Sandwich und das Samsung Galaxy S2. Kein Wunder, handelt es sich beim I9100 doch auch um das erfolgreichste Android-Smartphone des verganegen Jahres. Auf Platz 3 dann auch das ICS-basierte MIUI v4-ROM für das beliebte Smartphone.

Stufe zwei des Siegertreppchens erklimmt die neue Ice Cream Sandwich-Firmware XXLP2 für das S2.

Und die Pole Position schnappt sich die noch frischere Firmware XXLP6 für das Samsung Galaxy S2, die sich komfortablerweise inzwischen auch per ROM Manager flashen lässt.

Weitere Themen: Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Handbuch, Samsung Galaxy, Samsung Electronics

Neue Artikel von GIGA ANDROID