Android - Code-Klau: Team Touchdroid stoppt Entwicklung der TouchPad-Portierung

commander@giga

Bereits gestern hatten wir berichtet, dass es einen Streit zwischen den Machern der CyanogenMod und dem Team Touchdroid aufgrund des Touchscreen-Treibers für HPs TouchPad gab. Nun kündigte fnj00 auf der Seite den Stop den Zerfall des Touchdroid-Teams sowie der Weiterentwicklung an.

Android - Code-Klau: Team Touchdroid stoppt Entwicklung der TouchPad-Portierung

Wie der Meldung des Team Touchdroid zu entnehmen ist, hatte man den Code für den Touchscreen-Treiber von den Machern der CyanogenMod anonym bei Pastebin gepostet und dann in der eigenen Android-Portierung für das TouchPad verwendet.

Konkret heisst es in der Mitteilung:
The code for our touchscreen driver was found on a public pastebin which was believed to be from team CM by some of our team members. This was later proven by team CM as well as other publicly posted channel logs. Some team members decided to use this code against team CM and not publicly credit CM team for this release which was wrong.

Im Zuge der Diskussion um den Code-Diebstahl haben die Entwickler des Team Touchdroid die Weiterentwicklung gestoppt. Für die Besitzer des TouchPad bleibt damit nur noch der Port der CyanogenMod, wenn man denn Android auf HPs Tablet benutzen möchte.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz