Offizielle Formel 1-App für Android kommt

Amir Tamannai
2

In zwei Wochen geht es endlich wieder los: Nachdem der Saisonauftakt der Formel 1 in Bahrain ja wegen der dortigen Unruhen — die Herrn Ecclestone ganz ungelegen kamen — gestrichen werden musste, starten Vettel, Hamilton, Alonso und Co. nun wie gehabt im australischen Melbourne ins Rennen um die Weltmeisterschaft. Rechtzeitig zum Australien-Grand Prix am 26. März verspricht die offizielle Formel 1-Webpräsenz auch endlich eine Android-Applikation.

Offizielle Formel 1-App für Android kommt

Ich bin nicht nur Android-Fan, sondern verfolge auch Jahr für Jahr begeistert die Formel 1. Wem es ebenso geht, der darf sich freuen, denn pünktlich zum diesjährigen Saisonstart am 25./26. März wird die offizielle Internetseite der Königsklasse des Motorsports Formula1.com endlich eine Applikation für Android-Geräte herausbringen.

Die Anwendung kommt mit Push-Funktionalität (aktuelle Nachrichten und Ergebnisse können aktiv aufs Smartphone gesendet werden, ohne dass Akku und Datenverbindung durch ständiges Suchen nach Updates strapaziert werden), bringt Live-Timing aller Sessions eines Grand Prix, Strecken- und Wetterinformationen und Statusberichte, Text-Kommentare zum Rennen, Rennergebnisse und Meisterschaftsstand sowie einen Saisonkalender — und das alles kostenlos.

Wer rechtzeitig über das Erscheinen der Anwendung informiert werden möchte, schaut natürlich regelmäßig bei uns vorbei, kann sich aber zusätzlich noch auf Formula1.com registrieren — ohnehin ein empfehlenswerter Schritt, da die App ihren vollen Funktionsumfang nur für registrierte Nutzer entfalten soll.

Formula1.com

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz