Cheat-Engine für Android im kostenlosen Download: GameCIH

Selim Baykara
23

Mit der Cheat Engine für Android könnt ihr zahlreiche Spiele hacken und euch mit Cheats mehr Gold, Erfahrungspunkte und andere Vorteile verschaffen. Bisher konnte man das Ganze mit komplizierten HEX-Editor Formeln anpassen, ab sofort übernimmt dies eine Android-App für euch — die Cheat-Engine GameCIH!

Video: Die coolsten kostenlosen Apps für dein Smartphone

481.255
Die coolsten kostenlosen Apps für dein Smartphone

Wer kennt das nicht: Zu wenig Geld im Spiel, zu lahmer Spielablauf. Die Erfahrungspunkte wachsen nur langsam. Ein Muster, das sich durch zahlreiche Android-Spiele zieht und für genervte Nutzer sorgt. Natürlich könnte man echtes Geld bezahlen, um den eigenen Fortschritt zu beschleunigen – aber wer hat schon zuviel davon? Auch die Suche nach Hacks für populäre Games wie Clash of Clans oder 8 Ball Pool ist oft nur mäßig erfolgreich, da dort in vielen Fällen Viren oder Malware lauern. Die Lösung: Eine Cheat Engine, mit der ihr Android-Spiele nach belieben anpassen oder modifizieren könnt.

Wenn ihr mit Wortguru und anderen Rätselgames durch seid, liefern wir euch hier Nachschub und einige echte Geheimtipps, die ihr garantiert noch nicht kennt:

Die besten Rätselspiele für iOS und Android

Cheat Engine für Android: GameCIH

GameCIH ist eine kostenlose Cheat Engine für Android mit der ihr Einstellungen in Spielen anpassen und modifizieren könnt. Anstatt euch Hacks für einzelne Spiele zu besorgen, bietet GameCIH eine Software mit der ihr relativ einfach verschiedene Spiele hacken und mit Cheats anpassen könnt. Aber zitieren wir als Erstes die Entwickler:

Game Cheat/Memory Editor/Crack/Hack Tool
Change Game Speed
ROOT USERS ONLY
ONLY WORK IN SOME DEVICES
GameCIH could change game speed!
You will become TOP 1 ranking in any games!
You could modify the game state(score, money, HP, …) to allow for infinite lives, invulnerability, and etc.

Es handelt sich hierbei also um ein Crack bzw. Hack-Tool, mit dem ihr die Werte in Spielen verändern könnt, um euch unendlich Leben, Unverwundbarkeit und andere Vorteile zu verschaffen. Allerdings gibt es auch eine Einschränkung: Es ist ein Root notwendig, außerdem läuft die Cheat Engine für Android nur auf einigen Geräten.

Zum Thema:

Handy rooten: Anleitungen und Tipps für Android

Dennoch kann man in den Spielen alles bearbeiten, um Top-10-Rankings zu erhalten. Auf den Bildern sieht man, wie die App funktioniert. Wir erklären es zunächst aber mal mit eigenen Worten, da die Software recht kompliziert wirken kann.

Startet die App und ihr habt oben links eine CIH-Statusbar auf dem Bildschirm. Diese klappt bei einem einfachen Tipp direkt auf. Dort könnt ihr die Geschwindigkeit des Spiels anpassen, die Statusbar von oben nach unten links verschieben, einen Hex-Wert ermitteln und die Einstellungen öffnen.

Nehmen wir mal an, ihr wollt bei „Robo Defense“ eure Leben erhöhen. Dann bewegt euch in den Bereich, wo die Leben auch angezeigt werden, wie rechts in diesem Bild. Tippt auf „Input Number“ und tragt die aktuelle Nummer eurer Leben ein. In diesem Fall „20“.

GameCIH sucht im Hex-Bereich der App nach passenden Einträgen und sortiert diese vor. Da das im Zweifel hunderttausende von Einträgen sein können, muss der Grundwert von euch verändert werden, um ihn zu identifizieren. Geht es um Geld? Dann kauft etwas und tragt danach über „input Number“ den neuen Kontostand ein. Geht es um Leben? Dann verliert eins und tragt danach den neuen Wert ein.

GameCIH prüft nun kontinuierlich, welcher Hex-Bereich sich passend geändert hat. Das geht dann ganz schnell, nach spätestens 3-4 Änderungen und der Suche präsentiert euch die App einen Eintrag, den ihr wie gewünscht anpassen könnt. In unserem Beispiel kann bei Robo Defense aus zwanzigmal eben 200 oder 20.000 Leben gemacht werden. Das Prinzip ist denkbar einfach und doch sehr effektiv!

Top 10: Die aktuell beliebtesten Android-Apps in Deutschland

Cheat Engine für Android: Kostenlos aber Benutzung auf eigene Gefahr!

Cheats und Hacks sind ein leidiges Thema, das immer wieder für viel Verdruss sorgt – egal ob es sich dabei um Smartphone-Apps, Konsolen-Spiele oder Multiplayer-Titel am PC handelt. Befürworter von Cheats und Hacks für Konsolen und PC betonen, dass jeder ein Recht habe, das Spiel so zu modifizieren wie er es will. Gegner der Cheats argumentieren stattdessen, dass man sich mit Eingriffen und Modifikationen einen unzulässigen Vorteil verschafft, vor allem in Multiplayer-Spielen, in denen nur ein Teil der Teilnehmer cheatet, währen der Rest auf Fairplay setzt.

Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen: Realität ist aber, dass man sich mit Hacks und eben auch der Cheat Engine für Android langfristig den Spielspaß verdirbt. Im ersten Moment mag es ganz nett sein, seine Leben wie durch Zauberhand nach oben zu treiben. Natürlich ist es aber viel befriedigender durch den eigenen Einsatz zu gewinnen. Außerdem solltet ihr beachten: In den meisten Apps Apps, ist das Manipulieren, Cheaten und Hacken nicht gestattet. Gerade im Multiplayer-Bereich wird das aus obigen Gründen verständlicherweise ungern gesehen. Ein Beispiel aus der Vergangenheit bietet Gameloft:

Auch in Spielen mit Onlineranking ist das Hochpushen der eigenen Stats durch Hacking nicht gestattet. Gleiches gilt für bei Apps, in denen es eine Ingame-Währung gibt, welche man nur durch Bezahlung mit echtem Geld erhält. Das Ganze ist dann sicher nicht legal – GameCIH wurde aus diesem Grund auch aus dem Google Play Store Market.

Daher noch einmal der ausdrückliche Hinweis: Von unserer Seite wird GameCIH nicht empfohlen. Die App zum Testen und Ausprobieren zu nutzen ist in Ordnung – darüber hinaus distanzieren wir uns von allen unsachgemäßen Anwendungsgebieten. Die Nutzung der App erfolgt auf eigene Verantwortung und wir können keine Haftung für etwaige Folgen übernehmen.

Downloadlink: cih.com

Weitere Themen: Cheats, Tipps und Tricks

Neue Artikel von GIGA ANDROID