Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Kostenlose Würfel-Apps für Android und iOS – unser Tipp

Kostenlose Würfel-Apps für Android und iOS – unser Tipp


Anzeige

Für einige Spiele braucht ihr nur Würfel. Gerade da sind Würfel-Apps praktisch, mit denen ihr in der Kneipe auch ohne echte Würfel zocken könnt. Wir stellen euch die besten kostenlosen Apps für Android und iOS vor.

Je nachdem, was man spielen will, braucht man manchmal zwischen einem und sechs Würfeln. Hat man allerdings gar keinen, dann fällt das Spielen aus. Da ist es doch gut, dass es kostenlose Würfel-Apps gibt. Wir haben uns ein paar für Android und iOS angesehen und können euch zwei davon empfehlen.

Roboter löst Zauberwürfel in 0,637 Sekunden
Roboter löst Zauberwürfel in 0,637 Sekunden

Kostenlose Android-Würfel-App „Würfel | Keine Werbung“

Dem Autoren der Würfel-App „Würfel | Keine Werbung“ war es offensichtlich wichtig, dass man die Werbefreiheit gleich erkennt. Und so ist diese Android-App genau das: Eine kostenlose Würfel-App, mit knackigem Würfelsound – den man leider nicht in der App abstellen kann.

Anzeige
wuerfel-app-android-ohne-werbung
Würfel-App ohne Werbung

Bis zu sechs Würfel stehen hier zur Verfügung. Das Werfen erfolgt über ein Tippen auf ein Auslösungsfeld. Daraufhin fallen die Würfel auf eine simulierte Holzfläche, klackern etwas und zeigen dann die Punkte an. Ihr könnt einzelne Würfel antippen, um sie vom nächsten Wurf auszunehmen.

Anzeige

Im Grunde als genau das, was man von einer solchen App erwartet. Werbefrei, Nette Animation und bis zu sechs Würfel. Gefällt uns!

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Kostenlose iOS-Würfel-App „Nur Würfel“

Die Würfel-App „Nur Würfel“ wurde für’s iPhone und iPad konzipiert. Sie ist ebenfalls werbefrei, kostenlos bei iTunes zu haben und bietet einige Einstellungsmöglichkeiten.

Anzeige
wuerfel-app-ios-nur-wuerfel
Die Würfel-App „Nur Würfel“ hat viele Optionen

Auch hier könnt ihr zwischen einem und sechs Würfel werfen. Der Würfelsound lässt sich nur am Gerät selbst abstellen. Dafür bekommt ihr aber die addierten Punkte sofort angezeigt – auf allen Seiten der App, damit sie jeder am Tisch sehen kann! Auch hier könnt ihr Würfel auswählen, die liegen bleiben sollen. Gewürfelt wird durch einen Tipp aufs Spielfeld.

Nur Würfel

Nur Würfel

Code Redman Ltd

Dessen Aussehen könnt ihr ein den Einstellungen der App ebenso verstellen, wie die Anzahl und die Farben der Würfel. Dabei stehen euch sogar Würfel zur Verfügung, die statt Punkten die Bilder von Spielkarten anzeigen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige