Your Name: Erfolgreicher Anime kommt in die deutschen Kinos

Stephan Otto

Der extrem erfolgreiche Anime-Film Your Name kommt Januar 2018 in die deutschen Kinos.

Mit über 300 Millionen US-Dollar Einnahmen gehört Your Name – Kimo no Na wa im Original – zu den weltweit erfolgreichsten Anime-Filmen, trotzdem kamen wir in Deutschland bislang nicht in den Genuss des Werkes von Makato Shinkai.

Der YouTube-Channel Tokyopop TV hat einen untertitelten Trailer hochgeladen:

Wie Universum Anime jetzt unter anderem via Facebook bekannt gab, soll sich das im Januar 2018 aber ändern. Demnach wird der Film am 11. und 14. Januar in 120 Kinos in Deutschland gezeigt.

Der Vorverkauf zum Anime-Highlight startet am 2. November 2017. Weitere Informationen sind derweil noch nicht bekannt. So werden auch die Kinos, die den Film zeigen, erst am 2. November bekannt gegeben. Bereits vor einigen Tagen hatte Regisseur J.J. Abrams angekündigt, an einer Realverfilmung des Stoffes – wir berichteten.

Anime gibt es nicht nur im Kino, sondern zum Beispiel auch bei Amazon Prime:

Amazon Prime: Die 11 besten Anime im Stream

Der Film hat bereits einen DVD-Release erfahren, die Box ist jedoch seit einiger Zeit vergriffen. Your Name handelt von zwei Schülern, die sich noch nie getroffen haben und feststellen, dass sie plötzlich ihre Körper und damit ihre Leben tauschen können. Freust du dich auf den Film oder wartest du lieber, bis das Werk wieder auf DVD/Blu-Ray zu haben ist?

Neue Artikel von GIGA GAMES