Attack on Titan: Staffel 2 im Stream legal online sehen

Selim Baykara
9

Anime-Fans aufgepasst: Attack on Titan Staffel 2 steht ab sofort zum Stream bereit und kann auch in Deutschland online angeschaut werden. In Japan ging es am 1. April 2017 los – klingt wie ein Aprilscherz, stimmt aber tatsächlich. Dank Internet könnt ihr die zweite Season von Attack on Titan im Simulcast gleichzeitig sehen.

64.350
TV Serien 2017

Viele Fans rechneten bereits Anfang 2016 mit einem Release der zweiten Staffel von Attack on Titan, da zu diesem Zeitpunkt das gleichnamige Videospiel für die PS4 veröffentlicht wurde. Leider hat es dann doch noch ein wenig gedauert – rund ein Jahr später wurde die erste Folge der neuen Staffel am 1. April 2017 in Japan veröffentlicht.
Sammler können die erste Staffel in der limitierten Sammelbox auf BluRay genießen.

Attack on Titan Staffel 2 im Stream online sehen – auch in Deutschland

  • Dank Internet kommen auch deutsche Fans in den Genuss von Attack on Titan Staffel 2 – der Streaming-Anbieter Anime on Demand hat bereits angekündigt, alle neuen Folgen auch in Deutschland zu veröffentlichen. Die erste Folge steht sogar schon zum Abruf bereit.
  • Attack on Titan Staffel 2 bekommt ihr bei Anime on Demand in der OmU-Version, also in japanischer Sprache mit deutschen Untertiteln.
  • Der Online-Stream steht sowohl in SD als auch in HD zur Verfügung.
  • Um Attack on Titan (und viele andere Anime-Serien) per Internet zu streamen, schließt ihr ein Abo zum monatlichen Preis von 9,99 Euro ab. Alternativ könnt ihr auch gleich für mehrere Monate bezahlen, wodurch es ein wenig preiswerter wird.
  • Ob Attack on Titan Staffel 2 irgendwann auch noch bei anderen Video-on-Demand-Anbietern, z.B. Netflix oder Amazon Prime verfügbar sein wird, ist im Moment noch nicht bekannt.
  • Von zwielichtigen Seiten wie Kinox.to und Co. solltet ihr für den Attack-on-Titan-Stream absehen, da ihr euch damit in eine rechtliche Grauzone begebt und verschiedene Gefahren, z.B. Abofallen, drohen.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer zur zweiten Season von Attack on Titan an:

3.084
Attack on Titan: Staffel 2 - Offizieller Trailer

Die ersten 25 Folgen der Serie basieren auf den ersten acht Bänden des Manga, der immer noch fortgesetzt wird. Zwischenzeitlich erschienen auch zwei Real-Filme – bis die zweite Staffel der Erfolgsserie erscheinen konnte, brauchte es allerdings noch weiteres Material, um eine volle Staffel für eine volle Staffel. Genau das ist auch der Grund, warum es letztlich so lange gedauert hat.

Für Anime-Fans war es dennoch ein echter Dämpfer, da am Ende der ersten Staffel unzählige Fragen offenblieben und das Ende relativ unbefriedigend war – vor allem, da zum damaligen Zeitpunkt noch nicht mal bekannt war, ob es überhaupt eine zweite Staffel geben wird.

37.578
Attack on Titan Live-Action Subaru-Werbung

Attack on Titan: Deutschland-Start für Staffel 2 – Das ist die Handlung

Auf Anime Mojo hat man die Vorschau auf die Handlung der zweiten Staffel von der offiziellen Website übersetzt. Viel verraten wird noch nicht unbedingt, dennoch kann man sich schon einmal einen ersten Eindruck verschaffen, was einen in der neuen Season erwartet.

Eren Jaeger hat sich geschworen, die Titanen bis auf den letzten auszurotten, aber in dem Kampf auf Leben und Tod wurde er zu dem, was er am meisten verabscheut. Mit seinen neuen Kräften kämpft er für die Freiheit der Menschheit und tritt gegen die Ungeheuer an, die seine Heimat bedrohen. Nach dem bittersüßen Sieg gegen den weiblichen Titanen, hat Eren keine Zeit sich auszuruhen  – eine Horde Titanen nähert sich Wall Rose und der Kampf um das Schicksal der Menschheit geht weiter.“

Im Moment ist noch ist nicht klar, welche Bände aus dem Manga von der zweiten Staffel der Anime-Serie abgedeckt werden. Der Story-Arc über die Mauer Rose findet sich im 11. Band. Das offizielle Poster spielt vermutlich auf die Bände 9 und 10 an und zeigt den „Beast Titan“ sowie „Ymir“.

Schon letztes Jahr gab es Gerüchte die besagten, dass sich die zweite Staffel inhaltlich hauptsächlich um die Auszubildenden des 104. Kampf-Kaders dreht. Die Rekruten müssen demnach gegen die Titanen vorgehen, die die Mauer Rose durchdrungen haben. Außerdem geht es wohl um den Sturz des Königs – The Uprising – aufgrund von Korruption. Wenn das stimmt, wird die zweite Staffel also wahrscheinlich vor allem Material aus dem fünften und sechsten Story-Arc des Manga verarbeiten.

Hier nochmal für besonders Neugierige alle Story Arcs der Manga-Bände:

  1. Band: Fall of Shiganshina arc
  2. Band: Colossal Titan battle arc
  3. Band: Traitor arc
  4. Band: Battle For Trost arc
  5. Band: Titan Training arc
  6. Band: Abnormal Female Titan arc
  7. Band: Protect The Female Titan arc
  8. Band: Betrayed arc
  9. Band: Beast Titan arc
  10. Band: Ymir arc
  11. Band: Wall Rose arc
  12. Band: Titan Chase arc
  13. Band: Fight for Survival arc
  14. Band: Survey Corps Decision arc
  15. Band: Coup D'état arc
  16. Band: Sins of the Father arc
  17. Band: Sacrifice arc
  18. Band: The Town Where Everything Began arc
  19. Band: The Final Battle Begins arc
  20. Band: Shiganshina District Counter Strike arc
  21. Band: Falling Axe arc

Im September 2016 feierte zudem der Real-Film „Attack on Titan: The End Of The World“ Premiere in Japan und Taiwan. Hierzulande konnte man sich den Film am 27. September 2016 in ausgewählten Kinos anschauen.

Attack on titan realfilm cover
Außerdem wurden bereits am 01. August und dem 19. September 2016 zwei Compilation-Filme veröffentlicht, um die Fans bei der Stange zu halten bzw. neue Interessierte zu gewinnen. Der erste Teil „Crimson Bow and Arrow“ fasst die ersten 13 Episoden zusammen und der zweite Teil „ Wings Of Freedom“ beinhaltet die restlichen Episoden.

Attack on Titan auf DVD und Blu-ray kaufen

Auch wenn Attack on Titan im Moment eine der beliebtesten Anime-Serien ist, gibt es derzeit keine anderen Möglichkeiten die Serie legal im Stream zu sehen, also bei Netflix und Co. Im Free-TV könnt ihr aber die erste Staffel bei Pro 7 MAXX schauen. Ab dem 05. Mai 2017 zeigt der Sender jeden Freitag um 23:05 Uhr Attack on Titan im Rahmen seiner Anime-Nacht ungeschnitten in deutscher Erstausstrahlung. Danach könnt ihr euch die Folgen online auf ProSiebenMAXX.de anschauen. Außerdem können sich Fans inzwischen die erste Staffel von . Wie bei Anime-Serien üblich sind die einzelnen Pakete recht kostspielig, dafür bekommt ihr in jedem Schuber aber auch Extras wie Booklet, Poster, Aufnäher und Lesezeichen.

Den Manga könnt ihr euch natürlich ebenfalls als  oder im  Wenn ihr schnell genug seid, könnt ihr sogar schneller weiterlesen als die zweite Staffel von Attack on Titan im Stream gezeigt wird. 

Neue Artikel von GIGA FILM