Deadman Wonderland-Stream: Jetzt bei Amazon Prime

Kristina Kielblock

Die Anime-TV-Serie Deadman Wonderland ist eine Adaption des gleichnamigen Manga, die 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Deadman Wonderland sieht aus wie ein Vergnügungspark, ist aber ein Gefängnis, in das der Hauptprotagonist Ganta Igarashi unschuldig verbracht wird. Wo ihr Deadman Wonderland im legalen Stream findet, erfahrt ihr hier. 

Tokyo ist nach einer Erdbeben-Katastrophe zu dreiviertel im Meer versunken, doch die Menschen bemühen sich ein normales Leben weiterzuführen. Gant Igarashi ist ein Schüler wie andere auch, doch während einer Schulstunde hat er beim Blick aus dem Fenster eine gruselige Wahrnehmung. Kurz darauf kommt es zu einer Explosion, bei der seine Mitschüler sterben. Ganta wacht im Krankenhaus auf und erfährt, dass man ihn für den Mörder hält.

Update Dezember 2016: Deadman Wonderland bei Amazon Prime

Ihr seht jetzt alle Folgen der ersten Staffel bei Amazon Prime. Falls ihr dort kein Kunde seid, könnt ihr einmalig den Streaming-Service für nutzen. In dieser Zeit habt ihr die Serie lässig konsumiert und könnt euch auch noch andere Anime dort ansehen, so zum Beispiel auch Hellsing im Stream.

Deadman Wonderland - Aktuell bei keinem legalen Anbieter im Angebot

Dank Pro7Maxx konnte man die Serie sowohl im Nachtprogramm 2014 als auch im Mai 2015 anschauen. Ob der FreeTV-Kanal auch in diesem Jahr erneut mit der Serie aufwartet, ist derzeit nicht bekannt, aber auch nicht unbedingt erwartbar.

deadman wonderland stream

Bis vor einiger Zeit konnte man Deadman Wonderland noch auf Netflix sehen, wo ihr einen 30-Tage-Gratis-Zugang bekommen könnt. Allerdings hat der Anbieter das Werk aus seinem Angebot entfernt, was besonders ärgerlich ist, da es auch bei MyVideo nicht mehr online zu sehen ist. Tatsächlich hat kein VoD-Anbieter derzeit die Serie in seinem Programm – leider scheinen Anime-Serien immer noch ein Nischenprodukt zu sein, deren Lizenzen teuer und Zuschauerzahl zu gering ist. Wer also nicht auf Angebote aus der Grauzone zurückgreifen möchte, kann sich nur mit der DVD oder der Blu-ray trösten, die allerdings nicht wirklich günstig zu haben und dazu nur noch in geringer Anzahl auf Lager ist – eine wirklich dramatische Stream-Situation. Die einzige legale, wenn auch nicht wirklich komfortable Alternative, die wir gefunden haben, ist YouTube. Dort findet ihr zumindest die meisten Episoden in erträglicher Qualität im Originalton mit englischen Untertiteln.

  

Deadman Wonderland – Horrortrip im Vergnügungsknast

Es wurde bisweilen kritisiert, dass die Serie zwar gut startet, aber sich dann zunehmend verzettelt und viele Fragen ungeklärt bleiben oder auch Handlungen unmotiviert erscheinen. Abgesehen von diesen Kritikpunkten, ist die Serie aber durchaus sehenswert und führt uns in die tiefen Abgründe der menschlichen Seele.

deadman wonderland stream

Sadismus und Korruption sind in dem privaten Gefängnis Deadman Wonderland an der Tagesordnung. Häftlinge wie Ganta sind den willkürlichen Torturen der Aufseher hilflos ausgeliefert und müssen ein Halsband tragen, das nicht nur ihren Standort per GPS übermittelt, sondern auch jederzeit zur Tötung der Person, die es trägt, eingesetzt werden kann.

DEADMAN WONDERLAND WP FREE
Entwickler: NOS Inc.
Preis: Free

Hat dir "Deadman Wonderland-Stream: Jetzt bei Amazon Prime" von Kristina Kielblock gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA FILM