Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Detektiv Conan im Stream: Wo ihr die Folgen & Filme auf Deutsch online seht

Detektiv Conan im Stream: Wo ihr die Folgen & Filme auf Deutsch online seht

© TMS Entertainment/Gosho Aoyama

„Detektiv Conan“ gehört international zu den beliebtesten Anime-Serien überhaupt. Durch ein Gift wird der 17-jährige Schülerdetektiv Shin'ichi Kudou wieder zum Grundschüler. Um sich und seine Liebsten nicht in Gefahr zu bringen, muss er nun unentdeckt als Dreikäsehoch seine Fälle auf kreative Weise lösen. Hier erfahrt ihr, wo ihr die Folgen und Filme von „Detektiv Conan“ im Stream auf Deutsch online sehen könnt.

 
Anime
Facts 

Anzeige

„Detektiv Conan“ im Stream

Aktuell gibt es drei Möglichkeiten, um die Serie in Deutschland legal im Netz zu sehen:

  • Die beste Option stellt der Anime-Streamingdienst „Crunchyroll“ dar. Hier gibt es die 483 deutschen Folgen sowie 20 Kinofilme und 3 TV-Specials, die ihr alle mit dem Fan-Abo (6,99 Euro im Monat) sehen könnt.
  • Bei Amazon könnt ihr eine große Auswahl der Filme (bei Amazon anschauen) sowie die Episode 130 bis 281 entweder einzeln für jeweils 1,99 Euro oder in Staffeln für je 44,99 Euro digital kaufen (bei Amazon anschauen). Die Staffeln sind dabei an die DVD-Boxen angelehnt und schwanken zwischen 24 bis 33 Folgen.
  • Als Letztes sei noch „Joyn“ erwähnt, die Mediathek von ProSieben. Wenn Folgen oder Filme auf ProSieben Maxx ausgestrahlt werden, sind diese hier für gewöhnlich 14 Tage lang kostenfrei im Stream abrufbar.
Anzeige

Die deutsche Vertonung von „Detektiv Conan“

Die Serie „Detektiv Conan“ basiert auf Gosho Aoyamas Manga-Reihe von 1994. Die Anime-Adaption startete zwei Jahre danach und hat mittlerweile Kult-Status in Japan erreicht. Seit 1997 erscheint jährlich ein Kinofilm und im März 2021 feierte die Serie im Heimatland die 1.000 Folge.

Anzeige

Hierzulande lief die Serie ab 2002 im TV auf RTL2. Doch mit der 333. Folge war im Jahr 2006 erst einmal Schluss mit der deutschen Synchronisation. Seit 2018 führt ProSieben MAXX die Synchronisation fort und konnte dafür auch fast alle Originalsprecher zurückgewinnen. Aktuell wurden 150 neue Folgen vertont, sodass es nun insgesamt 483 Folgen von „Detektiv Conan“ auf Deutsch gibt.

Darum gehts im Detektiv-Anime

Shin’ichi Kudō ist zwar erst 17 Jahre alt, aber bereits ein brillanter Detektiv, der der Tokioter Polizei regelmäßig bei ihren Ermittlungen hilft. Eines Tages läuft er jedoch der berüchtigten „Schwarzen Organisation“ über den Weg. Die Verbrecher flößen ihm das starke Nervengift „Apoptoxin 4869“ ein, das den jungen Detektiv töten soll – allerdings hat Shin’ichi Glück. Anstatt ihn umzubringen, verjüngt ihn das Gift lediglich.

Shin’ichi macht das Beste aus der Situation und nimmt die Identität eines Grundschülers an. Aus den Namen seiner beiden Lieblings-Krimiautoren, Sir Arthur Conan Doyle und Edogawa Rampo, bildet er seinen neuen Namen: „Conan Edogawa“. Um sich und seine Angehörigen vor den „Männern in Schwarz“ zu schützen, vertraut er seine wahre Identität anfangs nur seinem Freund und Nachbarn, Professor Agasa an. Dieser baut ihm allerlei Gadgets und Spielereien, damit er auch im Körper eines Grundschülers die gefährlichen Fälle weiterhin auflösen kann.

Anzeige

Durch eine Notlüge kommt er als „entfernter Verwandter“ von Shin'ichi bei seiner Sandkastenfreundin Ran Mōri unter. Diese lebt bei ihrem alleinerziehenden „Paps“, dem ehemaligen Kriminalpolizisten und nun erfolglosem Privatdetektiv Kogoro Mōri.

Mega-Anime-Quiz: Könnt ihr diese 99 Serien an einem Bild erkennen?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige