No Game No Life Staffel 2: Wann kommt die zweite Season? Infos & Gerüchte

Kristina Kielblock
9

Fans der Anime-Serie No Game No Life warten auf eine zweite Staffel, denn das Ende der ersten ist nicht wirklich ein Abschluss und eine zweite Staffel war schnell im Gespräch. Leider gibt es keine handfesten News bzw. einen Release-Termin, allerdings eine Menge Gerüchte bezüglich einer NGNL-Fortsetzung – wir haben den aktuellen Wissenstand mal zusammengefasst. 

30.154
No Game No Life Opening.mp4

No Game No Life basiert auf einer aktuellen japanischen Light-Novel-Reihe, die von Yu Kamiya verfasst wurde. Die Light-Novel wurde nicht nur als Anime, sondern auch als Manga umgesetzt. Die animierte Serie ist in der Produktion von Madhouse unter der Regie von Atsuko Ishizuka entstanden und wurde im Jahre 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt.

Die Serie umfasst bislang 12 Episoden und ist eine Adaption der ersten drei Bände der Romanreihe, die  ist inzwischen auch in Deutschland zu haben, allerdings ist das nicht unbedingt ein günstiger Spaß. Es wäre natürlich zu hoffen, dass es die wirklich gute Serie vielleicht bald zu Netflix schafft, die ihr Anime-Angebot nach und nach ausweiten. Aber: Dank Clipfish habt ihr glücklicherweise die Möglichkeit alle Folgen von No Game No Life im kostenlosen Stream zu schauen. Allerdings sollte man damit erfahrungsgemäß nicht zu lange warten – sonst ist die Serie wieder weg.

Amazon Prime: Die 11 besten Anime im Stream

No Game No Life Staffel 2: Wann kommt die zweite Season?

Wir warten immer noch auf eine offizielle Bestätigung von Madhouse für die zweite Season No Game No Life. Madhouse sind sowieso dafür bekannt, nicht allen Serien eine Verlängerung zu genehmigen, daher wird die Sorge jeden Tag größer, dass auch No Game No Life trotz Cliffhanger am Ende keine weiteren Episoden erhält.

Grundsätzlich ist womöglich auch noch das Problem, dass es bezüglich der Zeichnungen auf den sozialen Plattformen Twitter und Facebook zu Plagiats-Vorwürfen kam, die zunächst geprüft werden sollen, bevor es zu einer zweiten Staffel kommt. Allerdings finden sich auch dazu keine offiziellen Stellungnahmen oder abschließende Bewertungen, ob die künstlerische Arbeit tatsächlich geklaut bzw. entlehnt ist. Eine Zusammenstellung von Vergleichsbildern findet ihr unter haruhichan.com.

Im Dezember 2015 wurde dann auf einer brasilianischen Website (Heimat des Light-Novel-Schöpfers) der Release einer zweiten Staffel publiziert, allerdings ist auch diese Botschaft nicht offiziell bestätigt worden. Zumindest kann man inzwischen alle Gerüchte, die ein Erscheinen der zweiten Staffel NGNL für den Frühling 2016 prophezeit haben, entkräften.

0
video embed code: 1465210825, (4573)

Es wäre ein großer Jammer und Verlust, wenn diese Serie, die zu Recht auf soviel Zuspruch von Fans gestoßen ist, keine weitere Verlängerung bekommen würde. Entsprechend gibt es auch schon eine Petition von Fans auf Change.org, die sich an Madhouse richtet und eine weitere Season fordert. Ihr könnt immer noch unterschreiben – bisher haben eher wenige teilgenommen, wahrscheinlich weil es auch kaum was nützen wird.

Sobald sich Neuigkeiten ergeben, werden wir den Artikel updaten – wir hoffen natürlich auf positive News!

Studio Ghibli: So ehren Videospiele und Fans die Anime-Schmiede

Quiz wird geladen
Quiz: Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?
Welcher Anime ist das?
Fangen wir mit einer leichten Frage an:

Hat dir "No Game No Life Staffel 2: Wann kommt die zweite Season? Infos & Gerüchte" von Kristina Kielblock gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA FILM

  • The Walking Dead Staffel 8: Folge 8 - Wann geht es weiter?

    Heute kommt es bereits zum Midseason-Finale der achten Staffel von The Walking Dead. Die Schlacht gegen Negan läuft auf vollen Touren. Die Episode von heute trägt den Titel „Kampf um die Zukunft“, danach müssen sich Fans bis ins neue Jahr gedulden, bevor es mit dem zweiten Teil der achten Staffel weitergeht. mehr

  • Herr-der-Ringe-Serie bei Amazon: Erste Details zum Prequel

    Die Herr-der-Ringe-Saga will einfach kein Ende nehmen. Die Kinofilme sind zwar noch gar nicht so lange her, in Zukunft soll aber weiterer Nachschub aus Mittelerde kommen. Amazon hat sich die Rechte für Herr der Ringe gesichert und bringt eine Serie zum hauseigenen Streaming-Dienst. Erste Details, was uns erwartet, sind auch schon bekannt. mehr

  • Die 12 besten Weihnachtsfilme 2017 – Klassiker von Kevin allein zu Haus bis Santa Clause

    Es gibt sie, die sehenswerten Weihnachtsfilme - auch wenn man einigen Kitsch-Streifen unbedingt aus dem Weg gehen sollte. Hier 10 Weihnachtsklassiker, die sich lohnen. Und sei es nur, um sich für die Festtage in Stimmung zu bringen. Und perfekt dafür, wenn's draußen kalt ist und drinnen für ein Film-Erlebnis gesorgt werden soll. mehr