Apple Campus 2: Neue Zeichnungen aufgetaucht

Apple wächst nicht nur bei den Verkaufszahlen und in Sachen Marktkapitalisierung. Das Unternehmen expandiert auch physisch – und plant seit einiger Zeit ein neues Hauptquartier in Cupertino, das äußerlich einem “UFO” ähnelt. Jetzt sind weitere Zeichnungen des neuen Apple Campus aufgetaucht.

Die Pläne für das runde Gebäude mit großem Innenhof, das so einem Fußballstadion oder einer fliegenden Untertasse ähnelt, tauchten bereits im letzten Jahr auf. Im Juni 2011 stellte Apples damaliger CEO Steve Jobs die Pläne dem Stadtrat von Cupertino vor. Im Juni diesen Jahres gab es dann weitere Renderings und Pläne zu sehen.

Sowohl AppleInsider als auch 9 to 5 Mac zeigen nun Zeichnungen des “Apple Campus 2“, die anhand der Pläne der beteiligten Architekturbüros erstellt wurden.

Die Zeichnungen zeigen unter anderem die Außenfassade und die Fensterkonstruktion, die sich dahinter befindet sowie einige Entwürfe, wie das Innere des neuen Campus aussehen soll. Insgesamt soll das Gebäude diverse Umwelt-Standards durch Wassersparsamkeit, Energieeffizienz und die eingesetzten Materialien erfüllen. Auf den Dächern will Apple Solarzellen anbringen.

Letztes Jahr hatte Apple erklärt, dass das Gebäude bis 2015 stehen soll. Bis die Pläne Wirklichkeit werden, wird also noch etwas Zeit vergehen.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz