Apple iCar

Alle Artikel zu Apple iCar
  1. Autonomes Fahren: Apples Testfahrzeug ist erstmals im Video zu sehen

    Florian Matthey
    Autonomes Fahren: Apples Testfahrzeug ist erstmals im Video zu sehen

    In diesen Tagen testet Apple sein System für autonomes Fahren auf kalifornischen Straßen – ohne sich aber weiter zu seinen Auto-Plänen zu äußern. Jetzt ist ein erstes Video eines mit dem Apple-System ausgestatteten Lexus aufgetaucht.

  2. „Apple Car“ erstmals auf kalifornischen Straßen gesichtet

    Florian Matthey 7
    „Apple Car“ erstmals auf kalifornischen Straßen gesichtet

    Apple hat kürzlich eine Lizenz von kalifornischen Behörden für Testfahrten mit autonomen Fahrzeugen bekommen. Jetzt ist eines der „Apple Cars“ erstmals aufgetaucht. Bilder deuten an, dass es sich wirklich um Apple-Soft- statt -Hardware handelt.

  3. Apple-Partner eröffnet Anlage für autonome Fahrzeuge

    Florian Matthey
    Apple-Partner eröffnet Anlage für autonome Fahrzeuge

    Letztes Jahr investierte Apple eine Milliarde US-Dollar in den Fahrdienstleister Didi Chuxing. Viele sehen einen Zusammenhang zu Apples Projekt selbstfahrender Autos. Jetzt eröffnet Didi Chuxing in Kalifornien eine Anlage für autonome Fahrzeuge.

  4. Apple Car: Apple bestätigt Forschung im Bereich autonomes Fahren

    Florian Matthey 1
    Apple Car: Apple bestätigt Forschung im Bereich autonomes Fahren

    Apple hat erstmals eingeräumt, im Bereich automatisierter Fahrzeuge zu forschen. In dem Brief an die US-Verkehrssicherheitsbehörde spricht sich Apple dafür aus, dass neue Unternehmen auf dem Markt gleiche Bedingungen wie etablierte Hersteller haben sollen.

  5. Apple Car 2076: So spektakulär wird die Zukunft (Studie)

    Sven Kaulfuss 8

    Das Apple Car wird sich noch etwas verzögern – glaubt man den letzten Berichten. Doch keine Sorge, pünktlich zum 100. Geburtstag von Apple im Jahre 2076 gibt’s dann dieses selbstfahrende Schmuckstück zu kaufen –schon heute einen Blick wert.