Trotz Apple Park: Apple mietet noch mehr Büros

Thomas Konrad

Apples neuer Hauptsitz Apple Park soll Arbeitsplatz für mehr als 12.000 Mitarbeiter werden. Für den iPhone-Hersteller ist auch das noch nicht genug: Er mietet nun weitere Gebäude in der Umgebung. 

Trotz Apple Park: Apple mietet noch mehr Büros
Bildquelle: Apple

In der nähe des neuen Campus renoviere Apple derzeit zwei große Gebäude, berichtet „The Mercury News“ und beruft sich dabei auf Dokumente, die bei der Stadtverwaltung in Santa Clara eingegangen waren. Die Tageszeitung konnte zudem eine Bestätigung von Apple selbst einholen. Das größere der beiden Bürogebäude bietet dem Unternehmen eine Fläche von knapp 4.000 Quadratmetern.

Einen Steinwurf entfernt finden Umbauarbeiten an einem weiteren Bürokomplex statt. Auch hier ist Apple am Werk und schafft damit knapp 10.000 Quadratmeter Bürofläche. In der Nähe hat Apple bereits Platz angemietet, womöglich für das Team, das sich mit selbstfahrenden Fahrzeugen beschäftigt.

Apple Park: Weg zum Steve Jobs Theater fertig

Die Arbeiten an Apple Park schreiten derweil voran. Die neuesten Luftaufnahmen zeigen: Zum Steve Jobs Theater gelangt man inzwischen, ohne sich die Füße schmutzig zu machen. Denkbar ist, dass Apple hier in wenigen Wochen das nächste iPhone präsentieren wird.

Quelle: The Mercury News via Appleinsider

Weitere Themen: Apple