Apple Park: Das vielleicht letzte Baustellen-Drohnenvideo

Florian Matthey

Morgen ist der 1. April – und im Laufe des Monats will Apple auf den neuen Campus „Apple Park“ umziehen. Das vielleicht letzte Baustellen-Drohnenvideo zeigt, dass schon Möbel in den Gebäuden stehen, die Arbeiten aber noch nicht abgeschlossen sind.

Apple pant Umzug im April – aber wann genau?

Ende Februar verkündete Apple, dass das Unternehmen im April auf den neuen Campus umziehen wird – insgesamt sollen in den Gebäuden in Cupertino 12.000 Mitarbeiter tätig sein. Einen genauen Termin nannte das Unternehmen allerdings nicht. Das jüngste Drohnenvideo, das gestern entstand, lässt vermuten, dass der Umzug wohl nicht Anfang des Monats stattfinden wird.

Gebäude für Forschung und Entwicklung sind offenbar fertig

Zu sehen ist in dem Video zwar eine sehr weit fortgeschrittene Baustelle, allerdings gibt es doch noch einiges zu tun. Vor allem durch die Fenster der Gebäude der Abteilung für Forschung und Entwicklung lässt sich bereits eine offenbar komplette Büroeinrichtung erkennen. Auch die Gartenarbeiten um diese Gebäude herum scheinen weitgehend abgeschlossen zu sein.

216.139
iPhone 7 Review

Auf dem „Raumschiff“-Hauptgebäude müssen wiederum beispielsweise noch weitere Solarzellen auf dem Dach angebracht werden. Auch die Gartenanlagen um das Hauptgebäude herum und in dessen Innenhof brauchen noch etwas Zeit. Beispielsweise befindet sich im kreisrunden Teich im Hof noch kein Wasser.

iPhone 6 Plus, iOS 8, Apple Watch und mehr auf die Schippe genommen

Steve Jobs Theater braucht noch Zeit

Sehr „unfertig“ sieht wiederum das kleinere „Raumschiff“ – der Eingangsbereich zum unterirdischen „Steve Jobs Theater“ – aus. Das Auditorium für Apple Events soll bekanntlich erst im Sommer eröffnen. Das Video zeigt insoweit deutlich, dass ein Frühjahrs-Apple-Event sicherlich nicht auf dem neuen Campus stattfinden wird.

Der Video-Ersteller Matthew Roberts, der jeden Monat seine Drohne über den Apple Park fliegen lässt, hat allerdings vielleicht sein letztes Video von der Baustelle erstellt: Ende April, wenn das nächste Video fällig ist, dürfte der Einzug dann doch stattgefunden haben.

Quelle: via 9 to 5 Mac

Weitere Themen: Apple iPhone 6 Plus, iPhone 6