Support-Dokument deutet baldigen Apple-Pay-Start in Deutschland an

Florian Matthey
5

Der Start von Apple Pay in Deutschland könnte bald erfolgen. Zumindest ist auf Apples Website jetzt eine deutsche Seite zum Bezahldienst zu finden, die auch vielsagende Screenshots enthält.

Support-Dokument deutet baldigen Apple-Pay-Start in Deutschland an

Auf der Website von Apple befindet sich jetzt ein Support-Dokument, das beschreibt, wie sich Apple Pay verwenden lässt – und zwar in deutscher Sprache und als Teil der Website für Deutschland. Auf der Seite sind auch die Buttons zu sehen, die signalisieren, dass eine Bezahlung über Apple Pay möglich ist – auch der „Mit Apple Pay kaufen“-Button für Websites, und zwar ebenfalls in deutscher Sprache.

216.140
iPhone 7 Review

Zwar befindet sich unter der Überschrift „Wie verwende ich Apple Pay?“ eine Liste der Länder, in denen Apple Pay verfügbar ist. In dieser Liste fehlt Deutschland weiterhin; dafür ist mit der Schweiz ein deutschsprachiges Land genannt. Daher ist die deutsche Übersetzung des Support-Dokuments als solche nicht ganz so überraschend; wohl aber, dass sie eben als Teil der deutschen Seite und nicht nur auf der für die Schweiz zu sehen ist.

Das interessanteste Detail ist aber, dass auf einem Screenshot ein iPhone zu sehen ist, das anzeigt, dass der Benutzer gerade eine Bezahlung vorgenommen hat – und zwar in einem Cafe in Frankfurt. Diese Tatsache könnte zusammen mit dem Umstand, dass die Seite Teil der Deutschland-Website ist, ein Hinweis dafür sein, dass der Deutschland-Start von Apple Pay in naher Zukunft bevorsteht. Offiziell hat sich Apple dazu natürlich noch nicht geäußert.

Quelle: Apple via iMagazine, 9 to 5 Mac

Weitere Themen: Apple iPhone 6 Plus, iPhone 6