Apple: Pläne für weiteres großes Rechenzentrum in Prineville, Oregon

Nachdem Apple in Prineville bereits ein kleineres Rechenzentrum auf nur knapp 930 Quadratmetern baut, gibt es nun Berichte über ein größeres Gebäude, welches dieselbe Größe haben soll, wie das Rechenzentrum in Maiden, North Carolina.

Apple: Pläne für weiteres großes Rechenzentrum in Prineville, Oregon

Wie Associated Press meldet (via MacRumors), sind derzeit noch nicht viele Details über das geplante Rechenzentrum bekannt. Eine Apple-Sprecherin bestätigte lediglich, dass man “dutzende neue Personen rekrutieren und mehrere hundert neue Jobs für den Bau in der Gegend” schaffen wird. Der Zeitplan für den Bau des 46.000 Quadratmeter großen Rechenzentrums ist nicht bekannt.

Im Februar wurde bekannt, dass Apple in Oregon ein Rechenzentrum bauen wird. Laut einem Bericht im April will der iPhone-Hersteller 250 Millionen US-Dollar in das Projekt in Prineville investieren.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz