1 von 6

Affront oder Fortschritt? Apple killt die Glastreppe

Wie könnte der umgebaute Apple Store im Herzen New Yorks demnächst ausschauen? Auf diese Frage liefert der deutsche Blog „Storeteller“ eine Antwort, veröffentlicht er doch neuerliche Konzeptbilder eines Apple-Zulieferers. Diese beinhalten ein Modell des im Umbau befindlichen genannten Ladengeschäftes. Auffälligstes Detail: Die berühmte Glastreppe – Markenzeichen aller Apple Stores und eines von mehreren Patenten, die Steve Jobs als (Mit)Erfinder listet – entfällt, dafür entsteht ein Aufgang aus weißer Glaskeramik. Ein solcher findet sich schon jetzt in der Apple-Filiale Nanjing (China).

Übrigens: Apple wird demnächst zwischenzeitlich den Glaskubus für die Umbauarbeiten demontieren. Noch mehr Ansichten des Modells folgen auf den nächsten Seiten.

Bildquelle: Storeteller