Apple-Store-App: Neue Version mit Promo-Links für App Store

von

Wohl als Teil des Bestrebens, mehr iPhones über die eigenen Apple Stores zu verkaufen, wird Apple in der nächsten Woche eine neue Apple-Store-App fürs iPhone veröffentlichen. Über diese wird es Sonderangebote für den App Store, den iTunes Store und den iBookstore geben.

Apple-Store-App: Neue Version mit Promo-Links für App Store

9 to 5 Mac hat vorab von der neuen Version der Apple-Store-App erfahren, die am 23. Juli erscheinen soll. Die Website liefert auch gleich einen Screenshot der neuen Version, die zwei wichtige Neuerungen bringt. Einerseits werde Apple in dieser das Design an das der iTunes-Store-, App-Store- und iBookstore-Apps anpassen.

Andererseits werde Apple mit der neuen Version aber auch damit beginnen, Sonderangebote für die eigenen Content-Stores direkt über die App anzubieten. Einzelne, sonst kostenpflichtige Apps dürften dann über den Link in der ab und an kostenlos erhältlich sein.

Der Gedanke dahinter dürfte sein, dass mehr iPhone-Kunden ein Interesse daran haben werden, die Apple-Store-App auf ihrem Gerät zu installieren. Auch werde Apple die eigenen Mitarbeiter dazu ermutigen, die App auf Kunden-iPhones zu installieren, so 9 to 5 Mac weiter. Wenn die App dann erst einmal installiert ist, sollen die Kunden mehr über den Apple Online Store und Apples Retail Stores erfahren und so einen Anreiz bekommen, iPhones oder andere Apple-Produkte in Zukunft über die Stores zu erwerben.

Apple versucht in der jüngeren Vergangenheit, den Anteil der iPhone-Kunden, die ihr Smartphone bei Apple selbst kaufen, zu erhöhen. Bisher sollen 80 Prozent der iPhone-Besitzer ihr Gerät noch bei anderen Anbietern wie Mobilfunkbetreibern erwerben. Apple will sich so von anderen Unternehmen unabhängiger machen, gleichzeitig aber auch iPhone-Kunden stärker für andere Apple-Produkte wie iPads oder Macs interessieren.

Apple Store (AppStore Link)
QR-Code
Apple Store
| Preis: Gratis

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Apple Store

Weitere Themen: Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz