Apple Store Berlin: Eröffnung rückt näher (Fotos)

von

In Berlin scheint die Eröffnung des ersten Apple Stores der Hauptstadt kurz bevor zu stehen. Die Bauarbeiten werden kleinteiliger und Gerüste abgebaut. Aktuell ist ein Starttermin Anfang Mai sehr wahrscheinlich.

Noch schnell die Fenster streichen und ein paar Kabel verlegen — Vorschlaghammer kommen hier nicht mehr zum Einsatz. Statt dessen wird das Gerüst entfernt und das Innere auf den letzten Schliff vorbereitet.

Das Gebäude am Kurfürstendamm 26 hat sich äußerlich nicht stark verändert. Die Fassade sieht aus, als wäre sie nur ein wenig geputzt worden. Ins Innere kann man derzeit noch nicht so recht blicken, der Stuck an der Decke wurde aber offenbar erhalten. Damit dürfte dieser Apple Store, ähnlich wie jene in London, eine gesunde Mischung als Tradition und Moderne schaffen.

 

Am Donnerstag Morgen wurden bereits die ersten Verkleidungen von den Fenstern entfernt. Das deutet darauf hin, dass es bis zum ersten Tag des Apple Store Berlin nicht mehr lange dauern kann. Ein Logo suchen wir noch vergeblich. Unser Vorschlag: Ganz oben, in dezentem Silbergrau.

 

 

Erstmalig wurde im Jahr 2011 bekannt, dass Apple am Ku’damm 26 einen Store plant. Vor einigen Wochen begann dann die Verhüllung in schwarz — ein Markenzeichen der Arbeiten an neuen Apple Stores.

ifun.de will von einer Eröffnung am ersten Mai-Wochenende erfahren haben, das wäre der 3. oder 4. Mai.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iTunes für Mac, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz