Apple Store Berlin: Erste Innenaufnahmen (Video)

von

Der Apple Store am Ku'damm in Berlin nimmt immer konkretere Formen an. Die Kollegen von iFun.de konnten nun erstmals einen Blick ins Innere des neuen Shopping-Altars erhaschen.

Apple Store Berlin: Erste Innenaufnahmen (Video)

Für den kalifornischen Hersteller mutierte das Projekt „Apple Store am Ku'damm“ zur Geduldsprobe. Bereits seit mehreren Jahren wurde darüber spekuliert, im Mai 2011 wurde das Bauvorhaben letztlich publik. Auserkoren wurde die ehemalige Filmbühne Wien am Kurfürstendamm 26. Vor circa eineinhalb Jahren schritt man dann zur Tat und das Gebäude erhielt ein entsprechendes Gerüst – für Apple typisch, später noch schwarz und geheimnisvoll verhüllt. Eröffnet wurde das Prunkstück jedoch bis zum heutigen Tage nicht. Apple lässt sich Zeit. Glaubt man Berichten der beteiligten Baufirmen, so gestaltete sich die Sanierung der Altbausubstanz doch aufwendiger als zuvor angenommen.

Mittlerweile neigen sich die Arbeiten indes ihrem Ende entgegen, erste Möbelstücke für die Inneneinrichtung wurden bereits angeliefert, eine Eröffnung in diesem Jahr ist höchstwahrscheinlich. Diese Vermutung wird durch die ersten exklusiven Innenaufnahmen (Bilder und Video), die unseren Kollegen von iFun.de vorliegen, bestätigt. Darauf erkennt man eine weitestgehend abgeschlossene Renovierung der Räume und eine intakte Deckenbeleuchtung. Lange müssen die Hauptstädter nicht mehr auf ihren Apple Store warten.

Quelle (Video): iFun.de

Apple Store

Weitere Themen: iTunes für Mac, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz