Apple Store Diebe steigen übers Dach ein

Katia Giese
15

Apple Stores sind voll mit teuren Produkten und in letzter Zeit ein immer beliebteres Ziel für Diebe. Jüngstes Opfer wurde der Apple Store in der Chestnut Street in San Francisco, in den Diebe in der Nacht über das Dach eingestiegen sind. Die Täter haben sich so von jedem Wachschutz unbemerkt direkt in das Lager geschlichen.

Der betroffene Store in San Francisco ist von Gebäuden der gleichen Höhe umgeben, sodass die Täter keine Schwierigkeiten hatten, auf das Dach des Hauses zu gelangen. Schon Anfang April gab es in San Diego einen Raubüberfall, der in einer Schießerei endete. Angelockt werden die Täter von den teuren und beliebten Produkten – nur bei den iPads dürfte die Beute mau ausgefallen sein. Wegen zahlreicher Security Kameras, die das Gebäude umgeben, ist die Polizei zuversichtlich bei der Fahndung nach den Tätern.

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz