Apple Store Fifth Avenue: Bild zeigt neuen Würfel mit größeren Glasscheiben

Florian Matthey
14

Apples Retail Store auf der Fifth Avenue in Manhattan ist einer der berühmtesten Stores des Unternehmens – wenn nicht der berühmteste überhaupt. Für das Design des Stores, dessen Eingang ein scheinbar schwebendes Apple-Logo in einem Glas-Würfel schmückt, hat Apple diverse Preise erhalten. Nun soll der Würfel durch deutlich größere Glasscheiben noch hübscher werden. Ein von Apple veröffentlichtes Bild zeigt, wie der Würfel ab November aussehen soll.

Bisher besteht der Würfel aus insgesamt 90 verschiedenen Glasscheiben. Diese sollen deutlich größeren Scheiben weichen – dann insgesamt nur noch 15 an der Zahl. Dadurch wird der Würfel noch durchsichtiger, die einzelnen Verbindungselemente der Glasscheiben entfallen zu großen Teilen. Das Apple-Logo scheint dann noch mehr im freien Raum zu schweben – wenn das Re-Design hält, was das von Apple an Gothamist geschickte Bild verspricht. Insgesamt lässt sich Apple die Renovierung 6,6 Millionen US-Dollar kosten, sie soll bis November fertig sein.

Weitere Themen: Apple