Apple Store: Hinweise auf neues Geschäft in Hamburg

Sebastian Trepesch
12

Der aktuelle Apple-Store in Hamburg befindet sich zwar in nobler Lage, aber nicht sehr zentral. Schon länger gibt es Gerüchte, dass der US-Konzern ein Geschäft am Jungfernstieg plant. Aktuell gibt es einen neuen Hinweis, der diese Überlegungen bestärkt.

Der Apple Store Alstertal hat im Sommer 2009 seine Pforten geöffnet. Bereits im April 2010 gab es Gerüchte, dass Apple auch in zentraler Hamburger Lage vertreten sein will.

Jetzt deuten Stellenanzeigen darauf hin, dass sich das Unternehmen tatsächlich diesen Wunsch erfüllen will: Die aktuellen Ausschreibungen führen eine zweite Adresse in der Hansestadt auf. Eine Straße wird nicht genannt, aber die Postleitzahl 20354 bestätigt die zentrale Lage. Unbestätigten Informationen zufolge könnte das Geschäft in der Straße Neuer Wall liegen, einer Querstraße des Jungfernstiegs.

Für einen Apple Store in Berlin sind noch keine Stellenanzeigen zu finden. Die Eröffnung eines Geschäftes in Dresden wird dagegen für 2011 erwartet, Stellenanzeigen wurden bereits im November ausgeschrieben.

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });