Apple-Store in Dresden öffnet 2011

M. Göbel
11

Apple wird einen Laden in Dresden eröffnen. Das berichtet die Sächsische Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe. Der Apple-Store in Dresden wäre der erste in Ostdeutschland. Er soll in der Altmarkt-Galerie entstehen.


Der Dresdener Apple-Store wäre nach München, Hamburg und Frankfurt am Main der vierte Laden in Deutschland. In der Altmarktgalerie auf der Wilsdruffer Straße wird Apple der Sächsischen Zeitung zufolge eine “großzügige Handelslounge” bauen. Hierfür wurde extra der Bau im Juli gestoppt und verändert. Im Frühjahr 2011 soll die neue Mall fertig sein – und dann wohl auch der Apple-Store eröffnet werden.

Apple plant in Deutschland mehrere neue Läden, ganz oben auf der Liste steht Oberhausen, wo der Store noch dieses Jahr geöffnet werden soll. Außerdem sollen weitere Stores in Dortmund, München und Frankfurt hinzukommen. Was aus den Plänen für Läden in Stuttgart und Berlin wurde, ist indes unklar.

(Bild: WikiMedia)

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz