Apple Store offline: Erscheinen neue Produkte? (Update)

von

Der Apple Online Store ist offline. Es ist ein Hinweis darauf, dass in wenigen Stunden neue Produkte präsentiert werden, eine saisonale Aktion startet oder Apple einfach nur ein Wartungsupdate durchgeführt. (Update: Der Store ist nun wieder online, neue Produkte auf den ersten Blick nicht zu entdecken.)

Vor einiger Zeit war es der gelbe Notizzettel „Wir sind bald zurück“, der uns verriet: In wenigen Stunden gibt es ein Update von Apple-Produkten. Der Zettel ist mittlerweile Geschichte, und zuletzt ging der Online-Store häufiger wieder online, ohne dass Neuheiten präsentiert wurden. Apple führte einfach nur ein Wartungsupdate durch oder startete eine saisonale Aktion (Valentinstag o.ä.). Zudem hat der Händler uns schon mit (kleineren) Aktualisierungen überrascht, ohne vorher stundenlang die Wartungsseite zu schalten.

„Wir aktualisieren gerade das Angebot im Apple Online Store. Die Seite ist demnächst wieder verfügbar“, steht aktuell auf der Startseite des Apple Store geschrieben (mit der Möglichkeit zum Fremdsprachen lernen...). Als deutlichen Hinweis für neue Produkte wollen wir das also nicht mehr sehen.„Große“ Updates wie das iPad 5 oder den neuen Mac Pro brauchen wir gleich gar nicht erwarten. Sie wird Apple in einem größeren Rahmen vorstellen. Aber vielleicht präsentiert uns Apple ja doch eine Überraschung.
Spätestens am frühen Nachmittag wird der Shop wieder geöffnet sein. Dann werden wir sehen, ob es also zumindest kleinere Neuerungen gibt, ob Apple eine besondere Vertriebsaktion startet oder ob es sich lediglich um ein Wartungsupdate gehandelt hat. Wir werden natürlich die Änderungen benennen und größere Neuheiten vorstellen – schaut also in ein paar Stunden nochmal vorbei!

Die letzten Updates und Preissenkungen gab es vor zwei Wochen, sie betrafen MacBook Air und MacBook Pro (Retina).

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz