Apple Store offline – keine neuen Produkte (Update)

Sebastian Trepesch
6

(Update) Heute morgen hat Apple den Online-Store aus dem Netz genommen, mittlerweile ist er wieder online. Neue, wichtige Produkte sind noch nicht erschienen – obwohl es bei manchen langsam wieder Zeit für eine Aktualisierung wird.

Apple Store offline – keine neuen Produkte (Update)

Vielleicht hat Apple tatsächlich Vorbereitungen für Mountain Lion getroffen, die aktuell noch nicht sichtbar sind. Das neue Betriebssystem wird in einigen Tagen erscheinen. Das Produkt betrifft in erster Linie den Mac App Store, so dass im Apple Store wahrscheinlich nur darauf verwiesen wird.

Das Design wirkt leicht anders – wir sind uns aber nicht ganz sicher, ob bzw. was Apple verändert hat. Vielleicht ist unsere Sicht nur durch das ständige Regenwetter getrübt.

Neue Rechner gab es keine. Es bleibt zumindest die Vorfreude auf Mountain Lion, der Berglöwe sitzt ja schon vor seinem Gitter und wartet auf Auslauf.

Bisheriger Artikel: Heute morgen hat Apple den Apple-Store aus dem Netz genommen. Warum freuen sich die Freunde der Mac- und iOS-Produkte regelmäßig darüber? Weil es oft ein Anzeichen für neue Produkte ist. Mit der Wartungsseite klappte es diesmal für den deutschen Apple Store nicht.

Normalerweise ziert eine graue Notiz den Online-Shop: “Wir sind bald zurück”. Während dies zum Beispiel im österreichischen und amerikanischen Store auch diesmal der Fall ist, sah die deutsche Version heute vormittag zeitweise ziemlich zerschossen aus:

Voraussichtlich am frühen Nachmittag wird Apple den Store wieder “eröffnen”. Heißer Kandidat bei neuen Produkten: ein Update der iMacs. Wird es auch ein Retina-Modell geben, wie bei dem MacBook Pro? Lange keine Aktualisierung gab es zudem für die Mac Pro-Rechner, er wurde fast schon abgeschrieben. Gerüchten zufolge soll es aber noch ein neues Modell geben – allerdings erst im nächsten Jahr. Auszuschließen ist natürlich nicht, dass uns Apple schon heute überrascht.

Auf das neue iPhone braucht heute allerdings noch keiner hoffen. Das stellt uns Apple wahrscheinlich erst im Herbst auf einem Event vor.

Und was ist mit OS X Mountain Lion? Das neue Betriebssystem steht vor der Tür. Eigentlich wird es aber erst für nächste Woche erwartet. Vielleicht bereitet Apple ja seinen Online-Store darauf vor.

In ein paar Stunden sind wir schlauer und werden auf GIGA natürlich informieren. Theoretisch könnte es sich auch nur um ein Wartungsupdate handeln. Das halten wir heute allerdings für weniger wahrscheinlich.

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });