Apple Store Rhein Center: So sieht der erste Apple Store in Köln aus

von

Wie vor einigen Tagen gemeldet, öffnete heute der Apple Store im Rhein Center in Köln-Weiden seine Glastüren. Unter dem Jubel von hunderten wartenden Gästen, die teilweise die gesamte Nacht vor dem Store ausgeharrt hatten, wurde der erste Apple Store in Köln eröffnet.

Apple Store Rhein Center: So sieht der erste Apple Store in Köln aus

Um kurz nach 10 Uhr am heutigen Samstagmorgen war es so weit: Die Apple-Mitarbeiter gruppierten sich im Store hinter den beiden riesigen Glastüren, um mit Applaus die Buchstaben A-P-P-L-E aufzurufen und wenig später den ersten Kunden zu begrüßen.

Der Store selbst ist ca. 500-600 Quadratmeter groß, genaue Zahlen wollten die Pressesprecher nicht nennen. Der Store besteht zur Hälfte aus dem Verkaufsteil im vorderen Bereich und zur anderen Hälfte aus dem Support-Bereich inklusive einer Genius-Bar, die sich über die gesamte Breite an der Rückseite des Stores verteilt.

Die Unterteilung des Verkaufsbereichs ist wie in den anderen Apple Stores: Getrennte Tische für MacBook Pro, MacBook Pro mit Retina Display, MacBook Air, iMac, iPad, iPhone und iPod. In einer kleinen Ecke findet sich noch ein einziger Mac Pro, dessen Lüfter einsam vor sich hin säuseln. Auch diesen Anblick ist man mittlerweile von den Apple Stores gewohnt.

Wir hatten die Gelegenheit kurz vor der Eröffnung einige Fotos vom Inneren des noch ruhigen Stores machen zu können, bevor wir um kurz 10 Uhr den Store verlassen mussten, um die wartenden Menschenmengen hereinzulassen.

Bildergalerie apple-store-koeln

Insgesamt hatten sich mehrere hundert Fans in den diversen Schlangen eingefunden, die in 10er-Gruppen nach und nach zum Eingang geleitet wurden. Der Apple Store im Rhein Center ist der zweite Store nach Oberhausen in Nordrhein-Westfalen. In Deutschland gibt es nun neun Apple Stores.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz