Apple Stores: 300 Millionen Besucher im laufenden Jahr

Holger Eilhard
3

Eine wichtige Säule in Apples Verkaufsstrategie sind die mittlerweile 375 Apple Stores. Store Nummer 374 und 375 wurden am vergangenen Wochenende in Kanada eröffnet. Auf dem Eröffnungsevent in Halifax, Nova Scotia nannte Apple auch einige aktuelle Zahlen zu den Stores.

Apple Stores: 300 Millionen Besucher im laufenden Jahr

Jim Dalrymple von The Loop konnte mit Apple über die Details der Stores sprechen und erfuhr dabei die Zahlen für das Jahr 2012.

Weltweit konnte Apple im laufenden Jahr bereits 300 Millionen Besucher in den nur 375 Stores zählen. Gleichzeitig müssen die Spezialisten an den Genius Bars insgesamt täglich mehr als 50.000 Termine bearbeiten.

In der vergangenen Woche musste Apple noch einige Entscheidungen rückgängig machen, welche vom neuen Retail-Chef John Browett nur wenige Tage vorher vorgegeben wurden.

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz