Apple Online Store: Wartung könnte Hinweis auf neue Produkte sein (Update)

Holger Eilhard

Der Apple Store ist am heutigen Dienstag vormittag offline – es könnte sich um ein Wartungsupdate handeln, aber auch ein Hinweis auf neue Produkte sein. Angeblich sollen nämlich schon vor einem Event neue iPads erscheinen.

Apple Online Store: Wartung könnte Hinweis auf neue Produkte sein (Update)

Wie bereits über den neuen Systemstatus angekündigt (siehe unten), hat Apple den Online Store vom Netz genommen – üblich bei Wartungen, aber auch beim Einpflegen neuer Produkte. Bereits vor einem Event könnte der iPhone-Hersteller kleinere Updates der iPads präsentieren – siehe unseren Überblick zum kommenden Apple Event Frühjahr 2017.

Bisheriger Artikel vom 20.03.2017:

Apples neuer Systemstatus kündigt für den kommenden Dienstag eine bevorstehende Wartung an. Der Zeitpunkt sorgt für Gerüchte, ob es sich um reguläre Wartungsmaßnahmen oder doch neue Hardware handeln könnte. Nachdem Apple vor einigen Wochen ein neues Dashboard für den Systemstatus eingeführt hatte, sorgt die neue Übersicht nun für Diskussionsstoff. Ein Blick auf den Status zeigt eine bevorstehende Wartung für Apples Online Store für Dienstag, den 21. März zwischen 00:00 und 5:30 Uhr an.

60.313
iPad Pro 9,7 Zoll im Test
In der Vergangenheit schaltete Apple traditionell seinen Online Store bei der Vorstellung neuer Produkte ab. Die Ankündigung der bevorstehenden Wartung kommt nun zu einem Zeitpunkt an dem unter anderem neue iPads und aktualisierte Armbänder für die Apple Watch erwartet werden.

Einige Analysten berichteten in der vergangenen Woche, dass Apple zwischen dem 20. und 24. März ein Event plane. Andere Berichte sprechen hingegen vom 4. April als Termin für die erwarteten Neuvorstellungen.

Bestandteil der erwarteten Ankündigung könnten neben neuen iPads und aktualisierten Apple-Watch-Zubehör auch aktualisierte iPhone-Modelle sein. Die Rede ist hier von einem 128 GB fassenden iPhone SE sowie einem roten iPhone 7.

Weitere Themen: iPad, 10,5" iPad, Apple Watch, Apple