AppleCare: Neue Touchscreen-freundliche Website und 24-Stunden-Chat-Support

von

Apple arbeitet Gerüchten zufolge daran, das Support-Angebot AppleCare in den nächsten Monaten gründlich zu überarbeiten. Ab nächstem Montag soll es eine neu gestaltete Website und 24-Stunden-Chat-Support geben.

AppleCare: Neue Touchscreen-freundliche Website und 24-Stunden-Chat-Support

9 to 5 Mac will von den Änderungen erfahren haben, die Apple ab dem 12. August umsetzen möchte – wobei sich das Datum noch nach hinten verschieben könnte; es handle sich lediglich um das aktuell von Apple gesetzte Ziel.

Neben dem Telefon-Support soll es dann auch einen Chat-Support für AppleCare-Kunden geben, der 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche erreichbar sein soll. Unklar ist, ob sich das Angebot auf die USA beschränken wird – beziehungsweise ob es nur auf Englisch erhältlich sein wird. Abgesehen von der Sprachbarriere sollte es aber eigentlich auch für europäische Kunden zugänglich sein, da Apple über AppleCare einen weltweit gültigen Support anbietet.

Außerdem werde Apple die AppleCare-Websites überarbeiten und für Touchscreen-Geräte – also in erster Linie das iPhone und das iPad – zugänglicher machen: Ähnlich wie die Seiten des Apple Online Store werden die Seiten von AppleCare mehr “Buttons” zum Antippen bieten. Die Store-Seiten hatte das Unternehmen erst im Frühjahr diesen Jahres entsprechend angepasst.

Die Änderungen – vor allem der Telefon-Support – dürften ein Teil einer größer angelegten Strategie zur Verbesserung von AppleCare im Allgemeinen sein. Apple soll zumindest darüber nachdenken, das Angebot auf ein personengebundenes Abonnement umzustellen. Aktuell ist AppleCare immer nur für einzelne Produkte jeweils 90 Tage kostenlos erhältlich, darüber hinaus nur für Kunden eines AppleCare Protection Plan, der gleichzeitig auch eine Garantieverlängerung mit sich bringt.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz