Circle Launcher: Ordnung halten auf dem Homescreen

Daniel Kuhn
18

Inzwischen gibt es mehr tolle und nützliche Apps als Platz auf dem Homescreen. Man kann sich zwardamit helfen, Ordner anzulegen, das sieht aber leider nicht so toll aus und könnte auch noch ein bisschen praktischer sein. Diese beiden Probleme löst die App “Circle Launcher”.

Circle Launcher: Ordnung halten auf dem Homescreen

Man möchte doch am liebsten für jede App, die man praktisch findet und die man häufig nutzt, eine Verknüpfung auf dem Homescreen haben. Dummerweise ist da wahrscheinlich auch noch ein Uhr- oder Wetter-Widget und schon wird der Platz knapp. Natürlich hat man mehr als einen Homescreen, aber man spart am Ende leider auch keine Zeit, wenn man zwischen sieben Screens hin- und her wischt, bevor man die gewünschte Verknüpfung findet.

Somit bleibt einem nur übrig, Ordner anzulegen. Oder man installiert eine kleine, feine App namens CircleLauncher. Mit dieser kann man ein rundes Widget auf den Homescreen legen, das mit mehreren Apps oder Kontakten gefüllt werden kann. Tippt man dieses Widget an, gruppieren sich die Apps und Kontakte in einem Kreis um das Widget herum.

Die Widgets können umbenannt und farblich umgestaltet werden, sodass man auch mehrere nebeneinander legen kann.

CircleLauncher gibt es kostenlos in der bereits sehr nützlichen Light-Version. Die kostenpflichtige Version kostet € 1,– und bietet zusätzlich die Möglichkeit, die Apps und Kontakte nicht nur im Kreis sondern auch auf einer horizontalen oder vertikalen Ebene anzuordnen und die Möglichkeit, die Widgets mit einem eigenem Bild zu versehen.

Download CircleLauncher Light: Market | androidPIT | AppBrain

CircleLauncher Lite qr code

Download CircleLauncher (€ 1,-): Market | androidPIT | AppBrain

CircleLauncher qr code

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz