360-Doppel: Hot Wheels & Bee Movie

Leserbeitrag
181

(Colin) Gleich zwei Titel für jungebliebene Zocker haben wir heute für Euch parat. Los gehts mit einem neuen Vertreter der Fun-Racer-Zunft. Anschließend spielen wir Dreamworks aktuelles Kinoabenteuer auf der Konsole nach.

360-Doppel: Hot Wheels & Bee Movie

Hot Wheels: Beat That!
Spaßraser gibt’s ja nun wirklich nicht all zu viele auf der 360. Umso erfreulicher, wenn sich dann doch mal ein Vertreter des “Mario Kart”-Genres einfindet. Wenn besagte Seltenheit allerdings bestenfalls durchschnittliches Spaßpotenzial offenbart, währt die Freud nicht besonders lange.

So auch im Fall von Mattels unverwüstlichen Blechboliden. Am Steuer eines von ingesamt 30 Mini-Flitzern braust Ihr kreuz und quer durch diverse Wohnhausstrecken. Entsprechend dienen Küche oder Kinderzimmer als Rennschauplätze. Genre-üblich erleichtern dabei Speed-Ringe und Extra-Waffen wie Raketen, Störmagneten oder mobile Nebelfelder den Sieg.

Neben den obligatorischen Standardrennen locken weitere Modi wie Eliminator (der jeweils letztplatzierte fliegt raus) oder Randale (schießt mögloch viele Feinde ab). Besonders spaßig ist allerdings keine der Varianten. Maue Optik, sperrige Steuerung und abwechslunsgarmer Ablauf verhindern Begeisterungsstürme.

Bee Movie Game
Auch wenn man’s kaum glauben mag. Die Versoftung des spaßigen CGI-Streifens macht da schon weit mehr Laune. In der Rolle von Nachwuchshonigsammler Barry B. Benson erlebt Ihr dessen Leinwanderlebnisse hautnah mit.

Diverse Minispiele wie Taxifahrten oder Wettrennen im Bienenstock, Quick-Time-Flüge durch den Park oder Honig-Sammeln im Blumenbeet garantieren inhaltliche Kurzweil. Dank liebevoll inszenierter Zwischensequenzen und guter (wenn auch nicht orginal-getreuer) Synchro kommt auch das Kinoflair nicht zu kurz. Dabei erweiterten die Entwickler die Handlung der Vorlage, was dem Spiel insgesamt einen abegerundeten Gesamteindruck verleiht. Kein Mega-Hit, aber für Fans des Films und junge Zocker auf jeden Fall empfehlenswert!

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz