ACHTUNG! Fast in jedem schlummert ein Spion!

Leserbeitrag
6

(Lars) Wer von Euch kennt nicht die Angst das jemand Fremdes die Daten auf Euren Rechnern durchwühlt und sich an dessen Inhalt ergötzt. Die Antivirus-Firma "Avira" wollte es genau wissen und führte im März eine Online-Befragung durch, in der sich herausstellte das ein Drittel der 6.623 Befragten auf fremden PC’s spionieren würden wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.

ACHTUNG! Fast in jedem schlummert ein Spion!

Ein Lob an die 65% die bei der Frage, ob sie auf fremden Rechnern schnüffeln würden, “Nein” anklickten und somit uns allen ein ruhiges Gewissen verschaffen. Doch das restliche Drittel, was immerhin 2331 Menschen waren, haben damit weniger Skrupel. Eine weitere Befragung der Personen die nicht zurückschrecken in fremde Daten reinzuschnuppern zeigte interessante Ergebnisse. Knapp 12% würden gerne den Rechner von Freund oder Freundin ausspionieren, 9% bei Fremden, 8% bei Freunden, 4% bei Arbeitskollegen und 2% würden gerne die Daten von Familienmitgliedern einsehen. Also, wenn Ihr nicht wollt das Euer PC von Fremden oder vielleicht sogar von Bekannten durchstöbert wird Hilft Euch nur ein sicheres Passwort.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz