Alle Mann Daumendrücken - das hilft!

Leserbeitrag
121

(Arno) Wie der Physikers Wolfgang Helfrich von der Freien Universität Berlin festgestellt hat, scheint daumendrücken wirklich zu helfen!

Alle Mann Daumendrücken - das hilft!

Helfrich hat einen Rechner per Zufall entweder eine 1 oder eine 0 erzeugen lassen. Durch tausendfache Wiederholung bekommt man ein ausgeglichenes Ergebnis – gleiche Häufigkeit an 1 und 0.

Drückt man aber während des Experimentes einer Zahl die Daumen, d.h. konzentriert man sich auf diese Zahl und wünscht sich z.B. mehr Einser, so spiegelt sich dies auch im Ergebnis wieder.

Auf die Frage ob seine These auch wirklich stimme, antwortet Helfrich: “Warum nicht? es gibt auch andere Möglichkeiten. Meine Frau und ich stoßen gern auf das Glück und die Gesundheit uns Nahestehender an, auch wenn sie weit entfernt sind, um ihnen gute Gedanken zu schicken. Selbst wenn der Schluck nicht hilft, hat man ja auf jeden Fall etwas davon.” (Brigitte 19/2007)

Na dann! Auf die deutsche elf heute Abend – und feste drücken!

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz