Alles Idioten!

Leserbeitrag
6

(Birte) An unserem Amerikatag lassen wir es uns nicht nehmen, die USA von allen Seiten zu beleuchten. Negativkritik gehört auch dazu, heute mit Unterstützung von Green Day!

Alles Idioten!

Mit ihrem Lied “American Idiot” bestätigen sie das Bild, das viele Menschen von den Amerikanern haben: unreflektiert, einseitig informiert, blind regierungstreu. Die MyWorld-WGler nehmen den Songtext heute gehörig auseinander…

Wie steht es um die Meinungsbildung in den USA? Kann es sein, dass ein ganzes Land nicht in der Lage ist, sich umfassend und von allen Seiten zu informieren? Sind es die Medien und / oder die Regierung, die Meinungen steuern? Oder ist das wiederum nur das einseitige Bild, das uns Deutschen und dem Rest der Welt durch ebensowenig neutrale Berichterstattung vermittelt wird?

Und überhaupt: Wie sieht es in der Hinsicht bei uns in Deutschland aus? Sind wir besser informiert oder wähnen wir Krauts uns nur in einer vermeintlichen Sicherheit, was den Informationsfluss betrifft?

Was meint Ihr? Schreibt in die COMMENTS!

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz