Am Wochenende auf zum Nürburgring!

Leserbeitrag

(Gregor) Motorradfans aufgepasst! Am kommenden Wochenende steigt in der Eifel für Euch ein Event der Spitzenklasse – der vierte Lauf der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM)

Am Wochenende auf zum Nürburgring!

Gefahren wird bei der IDM in insgesamt vier Klassen: Superbike, Supersport, Sidecar und 125er.

Drei Rennwochenenden liegen bereits hinter den Fahrern, fünf kommen noch. Das Finale aller Serien steigt dann vom 14. bis zum 16. September auf dem Hockenheimring.

Auch der Nachwuchs wird hier tüchtig gefördert. Zum einen gehört der Yamaha R6-Dunlop-Cup, der in diesem Jahr übrigens sein 30-jähriges Jubiläum feiert, fest zum Rahmenprogramm und das gleiche gilt auch für den ADAC Junior Cup, der als ideales Sprungbrett für eine internationale Karriere gilt.

Und ein Besuch auf der Webseite der IDM lohnt sich allemal – noch bis heute könnt Ihr Euch dort nämlich auch darum bewerben, einmal eine ganze Runde auf einem echten Rennmotorrad mitzufahren! Viel Glück!

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz