Blatt-Schnitzerei - Der totale Wahnsinn - Laub als Kunst!

Leserbeitrag
8

(Carsten) Nachdem wir euch vor einigen Tagen gezeigt haben, was Leute mit zu viel Talent und noch mehr Zeit alles aus simplem Papier basteln, falten und schneiden können, gehen wir heute noch einen Schritt weiter.

Denn es gibt Künstler die arbeiten nicht mit Papier, sondern mit Blättern. Laubblättern wohlgemerkt. In diese “schnitzen” sie fantastische Motive, die sich eindrucksvoll vom Rest des Blattes abheben. Wobei das Wort “schnitzen” hier nur entfernt passt. Sie tragen tatsächlich die oberste Schicht des Laubblattes so ab, dass die Reste ein Bild ergeben. Für solch eine Arbeit investieren die Künstler teils Monate.

Andere dagegen arbeiten mit bestimmten chemischen Stoffen und Schablonen, um die Blätter so zu präparieren. Bei dieser Methode sind die Ränder aber längs nicht so fein und detailliert wie in unserer Fotostory!

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz