Blu-ray - Blu-ray steigt in der Käufergunst

Leserbeitrag
45

Die 200 Millionen US Dollar Werbekampagnen für das HD Format Blu-ray scheinen sich zu rentieren. Diese trugen erheblich dazu bei, dass Blu-ray Player stark in der Gunst der US Käufer gestiegen sind und sich somit einen Spitzenplatz in den Konsumwünschen sicherten. Die Zahlen sprechen für sich:

Am Thanksgiving Wochenende 27. November konnten fast 150.000 Blu-ray Player verkauft werden. Steigerung (300%).Dies hatte zur Folge, dass auch die Nachfrage nach Blu-ray-Titeln spürbar stieg. So konnten allein im vergangenen Oktober in den USA mehr als zwei Millionen Blu-ray Discs verkauft werden (Oktober 2007: 470.000). Insgesamt konnten in den USA bis November 2008 mehr als 20 Millionen Blu-ray Disks an den Mann gebracht werden, 70 % davon allein in diesem Jahr.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz