Bundestagswahl 2009 - Piratenpartei bei Gamern vorne

Leserbeitrag
76

Genau in einer Woche ist mal wieder Bundestagswahl und es gibt schon einige Prognosen und Schätzungen.
So auch auf dem Internetportal mediabiz, auf den ausschließlich Händler, Publisher und Entwickler Zugriff haben.

Nach einer Umfrage geht dort hervor, dass Angie und Co. aus Sicht der Vertreter der Spieleindustrie schon mal die Koffer packen könnten, denn mit 14% sieht die Sache nicht gerade gut aus. Doch es geht noch schlechter: Die SPD kam gerade mal auf vernichtende 4%. Schon besser sah es da für die Grünen, die 18,4% und die FDP, die 24,3% der Stimmen für sich verbuchen konnte, aus.

Doch wir haben noch eine Partei vergessen!
Mit glanzvollen 25% sichert sich die Piratenpartei den Sieg.
Das kann man defintiv als Überraschung bezeichnen.
Eure Meinung in die Comments!

Weitere Themen: Piratenpartei

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz