Cloverfield 2 - Matt Reeves kündigt Fortsetzung an

Leserbeitrag
16

2008 kam mit Cloverfield ein Monsterfilm mit Wackelkamera-Optik ins Kino. Regisseur Matt Reeves kündigte an, dass es eine Fortsetzung geben soll, wagte aber nicht zu sagen, wann.

Cloverfield 2 - Matt Reeves kündigt Fortsetzung an

Drew Goddard soll wie beim ersten Cloverfield-Teil erneut das Drehbuch schreiben. An der Geschichte wird laut Matt Reeves im Moment kräftig gefeilt. Die zündende Idee scheint bis jetzt ausgeblieben zu sein. Aber welche Optionen gibt es storytechnisch für Monsterfilme? Im Grunde laufen die ja alle ähnlich ab: Es gibt ein Monster und Menschen, die entweder davor fliehen oder es bekämpfen müssen.

Die Japaner haben ihre Godzilla-Reihe um so viele Teile erweitern können, weil sie dem Monster andere Monster als Gegenspieler entgegensetzten. Ob die Cloverfield-Macher zu dieser Maßnahme greifen, bleibt abzuwarten.

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz