Cover-Krieg - Teil 3 - USA vs. Japan

Leserbeitrag
28

(Carsten) Wir haben bereits Japan und die USA gegen uns Europäer im Cover-Kampf antreten lassen. Jetzt wird es Zeit, dass sich diese beiden gigantischen Märkte einmal direkt und ohne uns gegenüberstehen. Vorhang auf für die dritte Runde unseres Cover-Kriegs – USA vs. Japan!

Cover-Krieg  - Teil 3 - USA vs. Japan

Doch warum wird überhaupt so viel Wirbel um ein Spiel-Cover gemacht? Ist es denn nicht wichtiger, dass der Inhalt passt und uns Stunden und Stunden bei Laune hält? Mit Sicherheit, doch spätestens dann, wenn man sowas wie eine Sammler-Mentalität an den Tag legt, und die Spiele nicht in dunklen Schubladen, sondern gut sichtbar aufbewahrt, ist es schon wichtig, dass einem das Spiele-Cover gefällt. Ich häng mir doch auch kein hässliches Bild an die Wand!

Einen Sieger bei sowas ist natürlich nicht auszumachen – dafür sind die Geschmäcker zu verschieden, dennoch ist es interessant wie unterschiedlich die Packungs-Design von Markt zu Markt sind. Gerade Japan sticht bei der Gestaltung häufig hervor. Ob einem das gefällt? Ansichtssache. Bei unserer heutigen Vergleichs-Fotostory muss ich für meinen Teil klar den Amerikanern den Vorzug geben. Wie sieht’s bei euch aus? Postet eure Meinung in die Comments!

Alle Bilder wie immer in unserer Fotostory. Die vorherigen Vergleiche findet ihr bei den Related Stories!

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz