Cubeecraft - Das sind Eure Figuren!

Leserbeitrag
27

(Carsten) Letzte Woche stellten wir euch Gaming-Figuren vor, die ihr völlig selbst und ohne Kleber basteln konntet. Einfach die Vorlage von cubeecraft ausdrucken, ausschneiden und zusammenstecken und schon steht auf eurem Tisch der Masterchief oder Mario – oder eine andere von den zahlreichen Figuren! Wir hatten euch dazu aufgefordert loszubasteln was das Zeug hält, und genau das habt ihr gemacht!

Cubeecraft - Das sind Eure Figuren!

Die Webseite cubeecraft hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bastelvorlagen anzubieten, die völlig ohne Kleber auskommen. Besonders cool ist hierbei der Look des fertigen Produktes. Wie man dem Namen “cubeecraft” entnehmen kann, sind alle Figuren dem Original nachempfundene Würfel auf Beinen. Klingt sehr verrückt, sieht aber höllisch witzig aus und ist noch nicht einmal schwer. Alles was man dafür machen muss, ist sich die Vorlage auf ein DINA4 Blatt zu drucken, auszuschneiden und an den jeweilgen Markierungen zu falten und ineinander zu stecken. Kein Kleber, kein Ärger – einfach nur Spaß – selbst für Grobmotoriker wie mich geeignet!

Und ihr habt nach dem
Artikel von letzter Woche fleißig mitgebastelt, denn schließlich gibt es ja auch einen exklusiven Award zu gewinnen. Dafür musstet ihr es “nur” schaffen, so viele Figuren wie möglich zu basteln.

Danke für die rege Beteiligung, einige von euch werden bestimmt Blasen an den Fingern gehabt haben, aber schaut man sich die Bilder an, dann hat es sich gelohnt.

Speziell für unseren Gewinner DrDoedel der mittlerweile über 60 dieser kleinen Figuren geschafft hat.

Selber Lust bekommen? – Die Vorlagen findet ihr in unserer Fotostory, direkt nach den Bildern unserer Teilnehmer!

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz