Cubeecraft - Deine Spielehelden aus Papier?

Leserbeitrag
136

(Carsten) Moment, was steht da? Spielehelden aus Papier? Wie soll das denn bitte gehen? Ganz einfache Sache – es gibt im Internet diverse Seiten, auf denen man sich Bastelanleitungen herunterladen kann, um Film oder in diesem Fall Spielhelden aus Papier zu bauen. Klingt kompliziert? Von wegen – alles was man braucht sind Schere, Papier und ein Drucker und schon hat man den Masterchief auf dem Tisch stehen – und gewinnen könnt ihr sogar auch noch was!

Cubeecraft - Deine Spielehelden aus Papier?

Die Webseite cubeecraft hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bastelvorlagen anzubieten, die völlig ohne Kleber auskommen. Besonders cool ist hierbei der Look des fertigen Produktes. Wie man dem Namen “cubeecraft” entnehmen kann, sind alle Figuren dem Original nachempfundene Würfel auf Beinen.

Klingt sehr verrückt, sieht aber höllisch witzig aus und ist noch nicht einmal schwer. Alles was man dafür machen muss, ist sich die Vorlage auf ein DINA4 Blatt zu drucken, auszuschneiden und an den jeweilgen Markierungen zu falten und ineinander zu stecken. Kein Kleber, kein Ärger – einfach nur Spaß – selbst für Grobmotoriker wie mich geeignet!

1252088099news

Ich hab es nämlich selbst mal probiert und mir sofort Purpur Tentakel aus “Day of the Tentacle” gebaut, welches jetzt mein Wohnzimmer ziert. Damit das Resultat was hermacht, sollte man schauen dass man wenn möglich etwas dickeres Papier nimmt – dann ist das Falten und Schneiden einfacher.

Wie die fertigen Figuren aussehen, verraten die ersten Bilder unserer Fotostory – ab Bild 13 gibt es dann die finalen Bastelvorlagen, die ihr euch hier direkt ziehen könnt.

Und weil eben Wochenende ist und viele wegen schlechtem Wetter viel Zeit zuhause verbringen, haben wir uns gedacht, dass wir daraus eine kleine Aktion machen:

Druckt die Vorlagen aus und fangt an zu basteln, als ob es kein Morgen mehr gäbe. Wer die meisten Figuren hinbekomt, dem werden wir mit einem exklusiven Award belohnen!

Also – Ab in die Fotostory – auf den ersten 12 Bildern seht ihr wie das Resultat aussieht und ab Bild 13 gibt es unzählige Vorlagen von Mario, Purpur Tentacle, Bomberman dem Masterchief und vielen mehr!

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz