Das große Akte X-Special bei SCREEN

Leserbeitrag
35

(Sabine) Sehnlichst erwartet die weltweite Fan-Gemeinde den neuen Akte X – Film, der am Donnerstag, dem 24. Juli in Deutschland ins Kino kommt. Bei SCREEN erfahrt ihr bereits am Dienstag um 20:00 Uhr alles zum Film Akte X – Jenseits der Wahrheit. Zudem gibt es in dieser aktuellen Sendung SCREEN viele, viele Infos rund um die Serie Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI.

Das große Akte X-Special bei SCREEN

Sechs Jahre zuvor, 2002, haben “Scully” (Gillian Anderson) und “Mulder” (David Duchovny) ihren Dienst beim FBI quittiert. Gejagt vom geheimnisvollen Syndikat mussten die beiden Agenten ihr bisheriges Leben zurücklassen und in den Untergrund abtauchen. Seit Ende der neunten Staffel von “Akte X” sind auch in Echtzeit sechs Jahre vergangen. Nun werden die beiden ausgestoßenen Agenten bei einem verzwickten Fall vom FBI erneut zur Hilfe geholt. Eine FBI-Agentin wurde unter mysteriösen Umständen entführt und ein merkwürdiger Pater hat übernatürliche Visionen. Ein klarer Fall für die X-Akten.

Wenn das kein Grund für eine Special-Sendung SCREEN ist! Chris Carter, Schöpfer der “X-Files”, schrieb das Drehbuch zu “Akte X- Jenseits der Wahrheit” und führte Regie. Laut Carter ist der Film nicht nur für Fans der Serie Pflichtprogramm, auch Zuschauer, welche die neun Staffeln “Akte X” nicht verfolgt haben, werden bei dem Kinofilm auf ihre Kosten kommen. Die Handlung knüpft zwar an die Serie an, steht jedoch inhaltlich völlig für sich. Auch Rap-Star X-Zibit gibt sich in dem Film die Ehre. Er spielt den skeptischen FBI-Agenten “Manheim”, der an der Seite von “Scully” und “Mulder” an dem Fall arbeitet. Zudem schrieb X-Zibit den Titelsong zum Film, “Dying 2 Live”. In der vergangenen Woche waren wir für euch in Berlin, um mit dem Star von “Pimp My Ride” ein exklusives Interview zum Film zu führen.

Durch die Sendung führen euch Etienne und Dennis. Als Sendungsgast haben wir “Akte X”-Fan Patrick Perkuhn eingeladen. Also, nicht verpassen: SCREEN am Dienstag um 20:00 Uhr.

Freut ihr Euch auf den Film? Was haltet ihr von der Serie? Seid ihr schon einmal einem Ufo begegnet? Postet in die Comments!!!

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz